TV-Shows
Stefan Raab wechselt mit seiner Show nun doch ins Free-TV
Stand 28.01.25 - 12:38 Uhr
Die neue Show von Stefan Raab war bislang nur auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen. Bald wandert die Sendung aber ins Free-TV. Alle Infos hier.
©Foto: Matthias Balk/dpa
Raab-Show wechselt vom Streamingdienst ins Free-TV
Der deutsche Entertainer Stefan Raab hat im Spätsommer 2024 sein lang ersehntes Fernseh-Comeback gegeben. Neben seines Auftritts beim Box-Schaukampf gegen Regina Halmich und seiner gemeinsamen Samstagabendshow mit Bully Herbig, startete im September 2024 seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf dem Streamingdienst RTL+. Die Sendung soll in Zukunft jedoch im linearen TV ausgestrahlt werden.
Die Ausstrahlung auf dem Streamingdienst begründete RTL zunächst damit, dass sie diesen damit stärken wollen. Jetzt wurde die Wende angekündigt. Ab dem 12. Februar soll es die Sendung auch kostenfrei und für Jeden zugänglich im linearen TV geben. „Du gewinnst hier nicht die Millionen“ wird ab dann wöchentlich mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+ ausgestrahlt. In der ersten Sendung im Free-TV wird der Grünen-Politiker und Kanzlerkandidaten Robert Habeck zu Gast sein.
Stefan Raabs Wettstreit mit ProSieben
Bereits die Terminierung von „Du gewinnst hier nicht die Million“ bei RTL+ auf den Mittwochabend war eine Kampfansage an den Konkurrenz-Sender ProSieben. Zur selben Zeit wird dort Raabs Ex-Show und Erfindung „TV-Total“ ausgestrahlt, welche inzwischen von Sebastian Pufpaff moderiert wird. In Zukunft treten beide Shows dann in direkter Konkurrenz im linearen TV gegeneinander an. Bei beiden Sendungen handelt es sich um das Genre „Late-Night-Show“, wobei Sebastian Pufpaff eher in Richtung Comedy-Show agiert. Bei Raabs Show werden Comedy-Ansatz und Gameshow (In Anlehnung an „Schlag den Raab“) miteinander verknüpft.
Es wird also sehr interessant, ob die Anziehungskraft von Stefan Raab der seiner selbst erfundenen Show standhalten kann. Die Einschaltquoten bei RTL+ gingen zuletzt etwas zurück. Der Erfolg im linearen TV kann hiervon jedoch stark abweichen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
DESK
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.













