TV-Shows
Stefan Raab wechselt mit seiner Show nun doch ins Free-TV
Stand 28.01.25 - 12:38 Uhr
Die neue Show von Stefan Raab war bislang nur auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen. Bald wandert die Sendung aber ins Free-TV. Alle Infos hier.
©Foto: Matthias Balk/dpa
Raab-Show wechselt vom Streamingdienst ins Free-TV
Der deutsche Entertainer Stefan Raab hat im Spätsommer 2024 sein lang ersehntes Fernseh-Comeback gegeben. Neben seines Auftritts beim Box-Schaukampf gegen Regina Halmich und seiner gemeinsamen Samstagabendshow mit Bully Herbig, startete im September 2024 seine Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ auf dem Streamingdienst RTL+. Die Sendung soll in Zukunft jedoch im linearen TV ausgestrahlt werden.
Die Ausstrahlung auf dem Streamingdienst begründete RTL zunächst damit, dass sie diesen damit stärken wollen. Jetzt wurde die Wende angekündigt. Ab dem 12. Februar soll es die Sendung auch kostenfrei und für Jeden zugänglich im linearen TV geben. „Du gewinnst hier nicht die Millionen“ wird ab dann wöchentlich mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+ ausgestrahlt. In der ersten Sendung im Free-TV wird der Grünen-Politiker und Kanzlerkandidaten Robert Habeck zu Gast sein.
Stefan Raabs Wettstreit mit ProSieben
Bereits die Terminierung von „Du gewinnst hier nicht die Million“ bei RTL+ auf den Mittwochabend war eine Kampfansage an den Konkurrenz-Sender ProSieben. Zur selben Zeit wird dort Raabs Ex-Show und Erfindung „TV-Total“ ausgestrahlt, welche inzwischen von Sebastian Pufpaff moderiert wird. In Zukunft treten beide Shows dann in direkter Konkurrenz im linearen TV gegeneinander an. Bei beiden Sendungen handelt es sich um das Genre „Late-Night-Show“, wobei Sebastian Pufpaff eher in Richtung Comedy-Show agiert. Bei Raabs Show werden Comedy-Ansatz und Gameshow (In Anlehnung an „Schlag den Raab“) miteinander verknüpft.
Es wird also sehr interessant, ob die Anziehungskraft von Stefan Raab der seiner selbst erfundenen Show standhalten kann. Die Einschaltquoten bei RTL+ gingen zuletzt etwas zurück. Der Erfolg im linearen TV kann hiervon jedoch stark abweichen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
DESK
Der Bundestag hat für das heiß diskutierte Rentenpaket gestimmt. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Gute Nachrichten für München: Ab Februar 2026 sinken die Strompreise der SWM. Erfahre mehr über die Anpassungen und spare mit den neuen Tarifen.
Pflicht-Musterung und Wehrdienst: Pistorius setzt auf junge Menschen, die mehr Verantwortung zeigen wollen, als viele vermuten. Der Bundestag stimmt dafür.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.