- Anzeige -

Neue Torhymne

Petition erfolgreich: DFB ändert Torhymne in «Major Tom»

Stand 26.03.24 - 19:56 Uhr

Fußballfans haben eine Onlinepetition gestartet, damit Major Tom von Peter Schilling die neue Torhymne der Deutschen für die EM wird.

Petition erfolgreich: DFB ändert Torhymne in «Major Tom»
© Christian Charisius/dpa

Major Tom als neue DFB – Torhymne

Update, 26. März: Tatsächlich hat der DFB sich damit befasst und die Torhymne schon zum Testspiel gegen die Niederlande geändert. Die Petition war erfolgreich.

- Anzeige -

Petition und Tom Schilling: Was war geschehen?

Fußball Fans hatten eine Petition gestartet: Der Song «Major Tom» sollte die neue Torhymne des DFB werden.

Der 2:0 Erfolg im Testspiel gegen Frankreich gibt vielen DFB Fans wieder Hoffnung auf eine Europameisterschaft, die im Sommer zum Erfolg werden könnte. So richtig zufrieden sind viele jedoch mit der Torhymne nicht. Nach jedem deutschen Tor war bis dato das Lied „Kernkraft 400“ von Zombie Nation zu hören, da es sich in einer Umfrage 2019 durchgesetzt hatte.

Fans wollten «Major Tom» von Peter Schilling hören

Da Adidas, der derzeitige Ausrüster des DFB, einen Werbeclip für die neuen Trikots mit dem Song unterlegt hatte, ging dies durch die Decke bei X (ehemals Twitter), TikTok und Instagram. So entstand der Wunsch, dieses Lied nun auch als Torhymne zu verwenden.

@dfb Unser neues Jersey - typisch deutsch halt 🇩🇪 #UEFAEURO2024 ♬ Originalton - dfb

Mehr als 60.000 Fans hatten bei der Onlinepetition unterschrieben. Peter Schilling teilte diese Petition ebenfalls auf Instagram in seiner Story.

Die Petition findest du übrigens hier.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -