Coronavirus in München
Privatparty in geschlossener Gaststätte – Anzeige der Polizei
Stand 11.04.20 - 10:57 Uhr
0
Die Münchner Polizei hat im Moment viel zu tun, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu kontrollieren. Rund 7.000 Kontrollen waren es allein von Freitag- bis Samstagfrüh. Darunter auch wieder ein Einsatz, bei dem man nur den Kopf schütteln kann.
© Foto: pixabay
Das sind die aktuellen Polizei-Einsätze in München
Was ist denn nur los bei manchen Leuten? Am Freitagnacht, 10. April, bemerkt die Münchner Polizei "Partylärm" aus einer eigentlich geschlossenen Bar im Münchner Westend.
- Anzeige -Die Polizei-Streife klopft daraufhin an die Tür der Gaststätte und macht sich laut bemerkbar. Nach kurzer Zeit öffnet der 23-Jährige Chef der Bar die Türe und lässt die Polizisten in den Laden.
In der Gaststätte finden die Polizisten noch sechs weitere Personen, die sich dort feierten und Alkohol tranken. Einer der Gäste, ein 38- Jähriger aus Leipzig, war mit dem Besuch der Polizei nicht einverstanden und verhielt sich äußerst aggressiv. Letztendlich musste er unter großem Widerstand gefesselt werden.
Verletzt wurde aber keiner der Beteiligten. Alle Personen wurden wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Den 38-Jährigen erwartet zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]Weitere Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie
Insgesamt kam es im Zeitraum zwischen Freitag, 10. April und Samstag, 11. April zu über 7.000 Kontrollen bei denen über 289 Verstöße angezeigt wurden, wobei 283 davon die Ausgangsbeschränkung betrafen.
Mehr Beiträge und Themen
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
DESK
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.













