Coronavirus in München
Familie fährt von Augsburg nach München zu Grillparty – Anzeige der Polizei
Aktualisiert 08.04.2020 - 14:48 Uhr
0
Die Münchner Polizei hat im Moment viel zu tun, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu kontrollieren. 6.200 Kontrollen waren es allein von Dienstag- bis Mittwochfrüh. Darunter auch wieder ein Einsatz, bei dem man nur den Kopf schütteln kann.
© Foto: pixabay
Das sind die aktuellen Polizei-Einsätze in München
Was ist denn nur los bei manchen Leuten? Am Dienstagabend, 7. April, bekam die Münchner Polizei einen Hinweis, dass in Pasing eine Grillparty stattfindet, an der über zehn Personen teilnehmen.
- Anzeige -Eine Polizei-Streife hat sich daraufhin auf den Weg zu dem Garten einer Wohnung in der Bad-Ischler-Straße in München-Pasing gemacht und dort mehrere Personen vorgefunden, die ein Grillfest veranstalteten.
Darunter war eine Familie, die mit ihren drei Kindern extra für dieses Fest aus Augsburg nach München gefahren waren. Die beteiligten Personen erhielten einen Platzverweis und wurden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.
[MD_Portal_Script ScriptID="9108554" location="leftALone"]Weiteres Grillfest in Moosach aufgelöst
Ebenfalls am Dienstagabend erreichte auch die Polizei in Moosach ein Hinweis auf ein Grillfest. In einer Wohnung in der Amslerstraße in Moosach trafen die Beamten auf mehrere Personen, die dort zusammen saßen und grillten. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg erhielt einen Platzverweis und wurde wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Weitere Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie
Insgesamt kam es im Zeitraum zwischen Dienstag, 7. April und Mittwoch, 8. April zu über 6.200 Kontrollen bei denen über 291 Verstöße angezeigt wurden, wobei 283 davon die Ausgangsbeschränkung betrafen.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.
Die Stadtwerke werden bald deutlich die Strompreise senken - dafür sorgt eine Preisbremse der Stadt. Mehr dazu hier.
Passend zum Valentinstag wirbt ein Zoo in San Antonio mit einer kuriosen Spendenaktion, bei der man sich am Ex rächen kann. Mehr dazu hier.
Amazon bietet seit Ende Januar nicht mehr den Cloud-Service „Drive“ an. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Fasching! Endlich beginnt die fünfte Jahreszeit wieder. Welche Umzüge und Veranstaltungen du nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Bei Neuanmeldungen im Sportverein bekommst du jetzt 40 Euro von der Bundesregierung geschenkt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Seit Februar 2022 müssen medizinische Masken im Auto-Verbandskasten mitgeführt werden - es gab eine Übergangsfrist bis jetzt. Was alles zu beachten ist.
Gas- und Strompreisbremse, Verbandskästen und Augenoptiker: Alles, was sich im Februar ändert, erfährst du hier.
Die neue muenchen App wird gelauncht. Alles, was du zu der neuen Anwendung wissen musst, erfährst du hier.
Das Dieselfahrverbot startet in München. Wir erklären dir alles, was du jetzt dazu wissen musst.
Stand: 06.02.2023 - 09:14
Die Tarifverhandlungen stocken - deshalb kündigt Verdi weitere Streiks bei der Deutschen Post an. Alle Infos dazu hier.
Stand: 03.02.2023 - 14:06
Auch im Winter hat München für seine Wasserratten so einiges zu bieten. Wir verraten dir, wo du in München und Umgebung am besten planschen kannst.
Stand: 03.02.2023 - 11:42
Super-Sparpreis-Aktion der DB ermöglicht Reisen durch Deutschland ab 12,90 € und für 19,90 € sogar durch Europa. Mehr dazu erfährst du hier.
Stand: 03.02.2023 - 11:19
25 Jahre ist es her, dass der Kinohit Titanic Millionen Menschen fasziniert hat. Im Februar kommt er in einige Kinos zurück. Mehr dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 15:18
Auch in 2023 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Stand: 03.02.2023 - 14:14
Es kam zu einem schweren Unfall auf der Landsberger Straße - ein PKW und eine Trambahn sind zusammengekracht. Alle Infos dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 12:50
Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.