- Anzeige -

Veranstalter teilt mit

Eurovison Song Contest wegen Coronavirus abgesagt

Stand 18.03.20 - 14:53 Uhr

0

Der Eurovision Song Contest muss in diesem Jahr ausfallen! Grund ist die Corona-Pandemie. Die Absage des Veranstalters im Wortlaut.

Eurovison Song Contest wegen Coronavirus abgesagt

Foto: Rotterdam Ahoy / Wikimedia Commons

Finale ursprünglich für 16. Mai geplant

Auch der Eurovision Song Contest (ESC) fällt dem Coronavirus zum Opfer. Das für 16. Mai in Rotterdam geplante Finale müsse abgesagt werden, das teilte der Veranstalter am Mittwoch mit.

- Anzeige -

Die Niederlande hätten Gastgeber sein sollen, weil im vergangenen Jahr der niederländische Sänger Duncan Laurence gewonnen hatte. Für Deutschland sollte der Newcomer Ben Dolic mit dem Song "Violent Thing" ins Rennen gehen.

Die Absage des Veranstalters im Wortlaut

"In den letzten paar Wochen haben wir verschiedene Alternativen erforscht, um zu ermöglichen, dass der Eurovision Song Contest weitergeht", heißt es in einer Stellungnahme der Veranstalter. Doch die unsichere Situation sowie die restriktiven Vorgaben der Teilnehmerländer machten es "unmöglich, mit der Live-Veranstaltung wie geplant fortzufahren."

[MD_Portal_Script ScriptID="9118674" location="leftALone"]

Wie genau es mit dem Eurovision Song Contest weiter geht, steht derzeit noch nicht fest.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -