Coronavirus in Österreich
Antikörper-Studie: Großteil in Ischgl wohl bereits mit Corona infiziert
Stand 25.06.20 - 16:51 Uhr
0
Der österreichische Ort Ischgl gilt als Brennpunkt der Ausbreitung des Coronavirus. Eine Antikörper-Studie hat nun ergeben: ein Großteil der Bevölkerung hat die Infektion wohl bereits unbemerkt durchgemacht!
Foto: Jakob Gruber/APA/dpa
40 Prozent aller Corona-Fälle in Österreich auf Ischgl zurückzuführen
Bislang haben sich weltweit mehr als 9,2 Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Davon 193.291 Corona-Infektionen in Deutschland. In Österreich gab es bislang rund 17.477 Infektionen. Zeitweise konnten 40 Prozent aller Infektionen in Österreich auf Ischgl zurückgeführt werden, so die Angaben der österreichischen Behörden. Ischgl gilt nach wie vor als Brennpunkt für die Verbreitung des Virus in Österreich, so wie auch in anderen Teilen Europas.
- Anzeige -Großer Teil der Bürger in Ischgl wohl bereits infiziert
Laut einer vom Institut für Virologie in Innsbruck durchgeführten Antikörper-Studie war ein großer Teil der Bevölkerung in Ischgl wohl bereits mit dem Coronavirus infiziert. 42,2 Prozent der Bürger, die untersucht wurden, haben Antikörper auf das Coronavirus entwickelt. Die Antikörper im Blut deuten auf eine durchgemachte Corona-Infektion hin. Laut Dorothee von Laer, der Direktorin des Instituts, ist das der bisher weltweit höchste publizierte Wert.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]Mehrheit hat Coronavirus-Infektion unbemerkt durchgemacht
"85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht", sagt Laer. Nur 15 Prozent der auf Antikörper getesteten Personen hatten die Diagnose erhalten Corona infiziert zu sein. Trotz überraschend hohen Antikörper-Werte gibt es in Ischgl keine Immunität gegen das Coronavirus. Nur durch strenge Sicherheitsauflagen konnten die Zahlen der Corona-Infektionen zurück gehen.
An der Studie nahmen etwa 80 Prozent der Bevölkerung in Ischgl teil. Insgesamt wurden 1473 Testpersonen zwischen dem 21. und 27. April untersucht.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Erlebe das neue SUPERBLOOM Festival im Olympiapark mit Stars, Workshops und mehr. Sichere dir dein Ticket für eine Woche lang Musik!
Die Fahrt einer Straßenbahn wird in München nach einer verdächtigen Entdeckung gestoppt. Wenig später ist die Tram leer - und die Polizei im Einsatz.
Du willst billig tanken in München? Hier siehst du alle Spritpreise für Benzin und Diesel an den Tankstellen in München Stadt und Land.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Für Allergiker beginnt jetzt wieder die Zeit des Niesens und der brennenden Augen. Hier bekommst du den Überblick, wann welche Pollen in München fliegen – plus Tipps, die wirklich helfen, wenn Heuschnupfen dich erwischt.
Die Bauarbeiten für die zweite Münchner Stammstrecke laufen. An den kommenden Wochenenden fallen deswegen S-Bahnen aus. Wo Ihr wie vorwärts kommt und welche Linien genau betroffen sind, gibt's hier im Überblick.
Bisher waren Kleinsendungen aus China zollfrei, wenn sie weniger als 150 Euro gekostet haben. Ab Juli ändert sich das. Was dahinter steckt und wie viel die Pakete dann teurer sind, erfahrt Ihr hier.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
DESK
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
Der Staub aus der Sahara wurde aus Nordafrika nach Bayern getragen und verstaubt den Münchner Himmel. Hier erfährst du, wieso der Staub vermehrt bei uns ankommt.
