Suche nach Zeugen
Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Münchner Taxi
Stand 30.03.23 - 14:59 Uhr
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Informationen über einen versuchten Tötungsdelikt beitragen könnten. Alles dazu, hier.
©shutterstock
Zeugenaufruf: Versuchter Tötungsdelikt
Vergangene Woche kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Münchner Taxi. Jetzt wird ein Zeugenaufruf gestartet. Alles, was du dazu wissen musst, findest du hier.
- Anzeige -Versuchtes Tötungsdelikt in einem Taxi
Am Montag, dem 20.03.2023, gegen 19.50 Uhr, kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt zwischen zwei Fahrgästen in einem Taxi. Der verletzte 64-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Der 62-jährige Tatverdächtige mit Wohnsitz in München befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Zeugenaufruf der Polizei
Ein weiterer unbeteiligter Zeuge soll vor Ort gewesen sein, dessen Personalien aktuell nicht bekannt sind. Es soll sich um eine ausländische männliche Person zwischen 50 und 70 gehandelt haben, die mit einem dunklen Pkw mit ukrainischem Kennzeichen unterwegs gewesen sein soll. Die Person sei etwas kleiner und dunkel gekleidet. Zudem hätte sich eine Beifahrerin im Auto befunden. Diese wäre mit einem beigen/goldfarbenen Anorak bekleidet.
Der Mann soll dem Taxifahrer zur Hilfe gekommen sein. Er sei allerdings vor Eintreffen der Polizei wieder gefahren. Eine weitere männliche Person (25 – 50 Jahre, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Mütze) soll vor der Tat eine jüngere weibliche Person zu einer nahen Bushaltestelle gebracht und anschließend den Polizeieinsatz gefilmt haben. Die Personalien dieses Zeugen sind der Polizei auch nicht bekannt.
- Anzeige -Beide Personen könnten wichtige Zeugen für die Münchner Kriminalpolizei sein. Wenn du im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wasserburger Landstraße
(Waldtrudering) Wahrnehmungen gemacht hast, oder jemanden kennst, der im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte, solltest du dich bei der Polizei melden. Insbesondere die beiden beschriebenen Personen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
Ein ungewöhnlich starker Wintereinbruch beschert Bayern Schnee, Eis und Verkehrschaos. Am Sonntag entspannt sich die Lage schrittweise: Flugzeuge heben in München wieder ab, erste Züge rollen an. Viele Sonntagsausflügler genießen die schönen, sonnigen Seiten des Winters.
Jetzt wurde die Deutsche Gruppe für die EM 2024 ausgelost.
Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist vorübergehend eingestellt, Bahnstrecken sind gesperrt: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos.
Frost und Schneefall in weiten Teilen Bayerns haben zu Chaos, nicht nur auf den Straßen geführt. Und der Wetterdienst warnt: Vor allem den Süden erwartet am Wochenende eine große Menge Neuschnee.
Der bekannte Sportartikelhändler SportScheck hat am Donnerstag einen Insolvenzantrag gestellt. Wie geht es mit den Filialen und dem Online-Shop nun weiter?
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.