- Anzeige -

Polizei München sucht Zeugen

Zeugen gesucht: Unbekannter Radfahrer fährt Jungen an und flüchtet

Stand 07.07.21 - 14:09 Uhr

0

Die Münchner Polizei bittet um Hinweise zu einem Fahrradunfall am 26. Juni, bei dem ein 15-jähriger Junge verletzt wurde. Wer hat den Unfall beobachtet oder hat Hinweise zu dem beteiligten Radfahrer?

Zeugen gesucht: Unbekannter Radfahrer fährt Jungen an und flüchtet

© Foto: shutterstock

Wer hat etwas beobachtet?

Am Samstag, 26.06.2021, gegen 10:45 Uhr, schob ein 15-Jähriger aus München sein Fahrrad auf dem Gehweg durch eine Unterführung am Pasinger Bahnhofsplatz.

- Anzeige -

Als er dort in einer Rechtskurve auf sein Fahrrad aufsteigen wollte, fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer ebenfalls in die Unterführung und kollidierte dort mit dem 15-Jährigen.

Er soll dabei nach den ersten Ermittlungen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Durch den Zusammenstoß stürzten beide zu Boden und zumindest der 15-Jährige wurde dadurch verletzt. Er musste deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden.

Radfahrer entfernt sich vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort

Obwohl die zwischenzeitlich eingetroffenen Freunde des 15-Jährigen den unbekannten Radfahrer aufforderten, die Personalien anzugeben, entfernte sich dieser von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Ermittlungen unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

- Anzeige -

Der unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich, ca. 40 – 50 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke, sportliche Statur,
  • wenige Haare auf dem Kopf,
  • sprach sehr gut Deutsch;
  • bekleidet mit schwarzer Fahrradbekleidung,
  • fuhr ein schwarzes Rennrad

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Person des unbekannten, männlichen Radfahrers machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in der Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -