- Anzeige -

Das Wiesn-Barometer

Wie viel ist grade los? Ein Blick auf das Wiesn-Barometer zeigt es

Stand 04.10.23 - 10:48 Uhr

Die offizielle Oktoberfest-Webseite hat nun ein Wiesn-Barometer veröffentlicht. Es basiert auf Besucherzahlen und Erfahrungswerten vergangener Jahre und sagt dir, wann die beste Zeit ist, gemütlich über das Gelände zu schlendern.

Wie viel ist grade los? Ein Blick auf das Wiesn-Barometer zeigt es
©FooTToo / Shutterstock.com

Das Wiesn-Barometer zeigt dir, wie viel an den jeweiligen Tagen auf der Wiesn los ist

Alteingesessene Münchner und Oktoberfestgänger wissen natürlich, wann die beste Zeit ist, um auf die Wiesn zu gehen. An manchen Tagen ist es angenehmer und ruhiger als an anderen. Für diejenigen, die nicht so oft auf das Oktoberfest gehen, wurde auf der offiziellen Oktoberfestseite ein Wiesn-Barometer veröffentlicht. Es sagt aus, wann viel und wann eher weniger auf dem Gelände los ist.

- Anzeige -

Die offizielle Oktoberfest-Webseite hat jetzt ein Barometer aus Erfahrungswerten der täglichen Besucherzahlen von vergangenen Jahren erstellt. Es sagt dir genau, wann erfahrungsmäßig weniger auf dem Volksfest los ist und wann du damit rechnen kannst, dass du ohne Reservierung nicht mehr ins Zelt kommst.

So kannst du daraus schließen, dass es vormittags unter der Woche am ruhigsten ist und du am gemütlichsten über das Gelände schlendern oder ein Hendl und eine Maß ohne Reservierung im Zelt genießen kannst. Dafür kannst du eigentlich jeden Tag ab 18 Uhr damit rechnen, dass die Wiesn stärker besucht sein wird – vor allem am Wochenende wird es ohne eine Reservierung schwierig.

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick in das Barometer zu werfen, vor allem wenn du die Wiesn mal ein bisschen ruhiger genießen möchtest.

 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -