- Anzeige -

Amtliche Unwetterwarnung

Wetterdienst warnt: Starkregen in München

Stand 26.07.17 - 13:48 Uhr

0

Für den Großraum München und Teile Bayerns wurde eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Starkregen kann die Flüsse zum Überlaufen bringen.

Wetterdienst warnt: Starkregen in München

Katwarn löst wegen einer Warnung vor Extremwetterlage aus

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) und das Katastrophenwarnsystem Katwarn haben für München und Umgebung eine Extremwetterlage mit Starkregen gemeldet. Bisher beobachtete der Wetterdienst Niederschlagsmengen von 25 bis 45 l/m², es werden nachmittags nochmals zwischen 25 und 40 l/m² erwartet. Es ist ungemütlich nass in München, Bäche und kleinere Flüssen drohen überzulaufen.

- Anzeige -

Die Extremwetterlage gilt von Mittwoch Mittag bis Mitternacht. Dann soll sich die Lage wieder erleichtern. Die Sonne wird sich in den nächsten 24 Stunden wohl nicht blicken lassen.

Auch im Alpenvorland, sowie im Bayerischen Wals gilt die Extremwetterlage. Auch hier sollen bis zu 40 l/m² Niederschlag fallen. Hinzu kommen in diesen Teilen Bayerns noch Sturmböen mit bis zu 90 Stundenkilometern.

Besserung in Sicht?

Erst zum Wochenende ist wohl eine Besserung in Sicht. Nach einer sehr nassen Woche soll es ab Freitag endlich wieder trocken werden. Die Temperaturen werden am Samstag auch wieder sommerlicher – bis zu 27 Grad.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -