Verbraucher aufgepasst!
Vorsicht: Glassplitter im Hackfleisch
Stand 19.01.18 - 11:27 Uhr
0
Wer in den letzten Tagen Hackfleisch im Kaufland gekauft hat, sollte vorsichtig sein. Denn es könnten sich Glassplitter im Fleisch befinden. Welche Produkte betroffen sind, findest du hier.
© Foto: Kaufland
Kaufland ruft betroffenes Hackfleisch zurück
Wegen möglicher Glassplitter im Hackfleisch, ruft Kaufland in mehreren Bundesländern seine Produkte zurück. Schuld an den möglichen Glassplittern ist nach Angaben von Kaufland eine kaputte Maschine.
- Anzeige -Das sind die betroffenen Produkte:
- K-Purland Hackfleisch vom Schwein (500g, 1000g), mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018.
- K-Purland Hackfleisch gemischt von Schwein und Rind (500g fettreduziert, 300g, 500g, 1200 g), mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018.
- K-Purland Hackfleisch vom Rind (200g fettreduziert, 300g, 500g,1000 g), mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018.
Kaufland hat das betroffene Hackfleisch bereits aus dem Verkauf genommen. Das Hackfleisch wurde in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland verkauft. Wer eines der betroffenen Produkte gekauft hat, kann sie in jedem Markt zurückgeben und bekommen dann sein Geld zurück.
Mehr Beiträge und Themen
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
DESK
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier










