Hier das skurrile Video
Video: Was hat sich der Münchner Porsche-Fahrer dabei nur gedacht?
Stand 15.10.19 - 16:26 Uhr
0
Ein kurzer Clip geht im Netz viral: ein Mann telefoniert am Steuer seines Porsches. Nur wen er anruft, ist wirklich kurios. Jetzt ermittelt sogar die Münchner Polizei.

© Screenshot: instagram | der_zuckermann
Mit dem Handy am Steuer
Ein Mann fährt mit seinem Sportwagen über die Autobahn. Dann ruft er seinen Vordermann an und hat eine nicht besonders nette Message für ihn. Das tausendfach geklickte Video eines telefonierenden Sportwagen-Fahrers auf einer Autobahn ist nun ein Fall für die Münchner Polizei geworden.
- Anzeige -
“Du bist der Depp, der auf der linken Spur fährt”
Der Mann ist wohl auf der Überholspur der Autobahn hinter einem Kleinwagen gefahren und hat dessen Fahrer offenbar angerufen – mit der Bitte, die linke Spur freizumachen. Die Nummer hat er von einem Werbeaufkleber auf dem Auto des Vordermanns. Das Video der fraglichen Aktion hat der Porsche-Fahrer anschließend Instagram gestellt.
[MD_Portal_Script ScriptID="8706379" location="leftALone"]
Jetzt ermittelt die Polizei München
Ein anderer User hat daraufhin das Social-Media Team der Münchner Polizei auf das rund 30-sekündige Video aufmerksam gemacht und die Polizei München gefragt, was sie denn davon halten würden. Die Antwort der Polizei: „Wir schauen uns das mal an.“
[MD_Portal_Script ScriptID="8706380" location="leftALone"]
Die Polizei München ermittle gegen den Mann am Steuer des Porsche, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag auf Nachfrage von 95.5 Charivari. Der Vorwurf: Handy während der Fahrt in der Hand. Außerdem sei der Satz "Du bist der Depp, der auf der linken Spur fährt" eine Beleidigung.
Mehr Beiträge und Themen
Die Stadt München will sich für die Olympischen Spiele bewerben - doch erst sollen die Bürger darüber entscheiden. Was spricht dafür und was dagegen?
Sichere dir Tickets für The Weeknd live in München im Sommer 2026! Alle Infos zu Pre-Sale, Telekom Prio Tickets & regulärem Vorverkauf findest du hier.
Sichere dir den Münchner Ferienpass 2025/2026 und erlebe ein Jahr voller Spaß und Abenteuer! Mit tollen Ferienangeboten, kostenfreien Schwimmbadbesuchen und gratis MVV-Nutzung in den Sommerferien – perfekt für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 17 Jahren. Jetzt online oder vor Ort erhältlich!
Es ist wieder soweit, die Pilzsaison ist im vollen Gange. Auch rund um München kannst du schmackhafte Pilze finden. Wo genau und was du dabei beachten musst, erfährst du hier.
Namenssuche fürs neue Bahnhofsviertel: Die Stadt München ruft Bürger zur Beteiligung auf. Jetzt mitmachen und Vorschläge einreichen!
Der München Marathon bringt dieses Wochenende nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch umfangreiche Verkehrsänderungen mit sich. Wer mit dem Auto oder dem ÖPNV unterwegs ist, muss mit Sperrungen, Umleitungen und Verzögerungen rechnen – besonders in der Innenstadt, Schwabing, Bogenhausen und rund um den Englischen Garten.
Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung: Das hört sich technisch an. Dahinter verbergen sich Regeln für E-Scooter, und dafür sollen jetzt einige Änderungen kommen.
Veggie-«Burger» bald verboten? Was das EU-Parlament plant und warum Anbieter wie Rügenwalder Mühle und Lidl Alarm schlagen.
Ein Notfall am frühen Morgen: Die Insassen eines Linienbusses werden vom Fahrer in Sicherheit gebracht. Nur kurz darauf brennt das Fahrzeug.
Bei der Münchner S-Bahn wird wieder gebaut. Hier findest du alle Änderungen, Ausfälle und Alternativen im Überblick.
DESK
Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall.
Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet.
Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär.
Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München.
Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten.
Ab Anfang November beginnt der Probebetrieb im neuen Flugsteig von Terminal 1. Gesucht werden Freiwillige, die realistische Reiseszenarien nachspielen. Jetzt online registrieren.
Am 31.12. verwandelt sich die Ludwigstraße in eine riesige Silvester-Partyzone mit Musik, Lichtshow & Streetfood. Jetzt Tickets für Münchens neue Silvestermeile sichern – Vorverkauf startet am 16.10.!