Unfallhergang noch unklar
Toter identifiziert: Mann stürzt in München in die Isar
Stand 14.09.20 - 10:52 Uhr
0
Tragischer Vorfall an der Reichenbachbrücke in München: Am Mittwochvormittag ist ein Mann tödlich in der Isar verunglückt. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte die Polizei den Toten nun identifizieren.
Foto: Pixabay
Polizei München such dringend Zeugen
Am Mittwoch, 09.09.2020, gegen 10:45 Uhr, stürzte ein Mann von der Wittelsbacherbrücke in die Isar. Er konnte auf Höhe der Reichenbachbrücke von zwei Passanten aus der Isar gerettet werden.
- Anzeige -Er zeigte keine Vitalfunktionen und eine sofort eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Der Mann verstarb vor Ort. Die Obduktion ergab als Todesursache Ertrinken. Er konnte zunächst nicht identifiziert werden, daher leitete die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos des Verstorbenen ein. Der Tote wurde daraufhin wiedererkannt – es handelt sich um einen 78-jährigen Münchner, der am Donnerstag, 10.09.2020 von einem Angehörigen als vermisst gemeldet wurde.
Erstmeldung (09.09.2020): Tragischer Vorfall an der Reichenbachbrücke
Einige Passanten bemerkten am Mittwochvormittag (09. September 2020), dass ein älterer Mann in der Isar trieb und setzten sofort einen Notruf ab.
Zwei Münchner Bürger stürzten sich wagemutig in den Fluss und zogen den leblosen Körper an Land. Heraneilende Polizisten leiteten sofort die Reanimation ein. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr intensivierten die Maßnahmen. Bedauerlicherweise kam für den Mann jede Hilfe zu spät.
- Anzeige -Bei der Rettung aus der Isar verletzte sich einer der Helfer am Bein, sodass er in ein Münchner Krankenhaus transportiert werden musste. Die Einsatzkräfte betreuten die beiden mutigen Ersthelfer bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams.
Der genaue Unfallhergang ist der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
Weihnachten ist längst vorbei und der Christbaum hat ausgedient. Aber wohin mit den abgeschmückten Tannen, Fichten oder Kiefern? Die Sammelstellen in München im Überblick.
Alle Jahre wieder: vor dem Weihnachtsfest werden massenhaft Geschenke gekauft, die nach dem Fest dann alle wieder umgetauscht werden. Was du dabei beachten musst, erfährst du hier.
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Auch 2026 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Gefälschte DHL-Zettel im Briefkasten? Erfahre, wie du die neue Betrugsmasche in München erkennst und dich effektiv schützt.
Beim Weihnachtseinkauf etwas Wichtiges vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen.
Weihnachtszauber nach den Feiertagen! In München haben einige Weihnachtsmärkte auch nach dem 24. Dezember noch geöffnet. Erlebe Glühwein, Lichterzauber und gemütliche Winterstimmung bis ins neue Jahr!
Weihnachten auf dem Eis und bei frischer Luft: Die coolsten Spots für Eislaufen und Eisstockschießen in München.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
DESK
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.