Polizei steht vor einem Rätsel
Tote Person auf der A9 gefunden
Stand 20.08.19 - 17:44 Uhr
0
Am frühen Dienstagmorgen ist auf der A9 bei Allershausen eine Tote Person auf dem Standstreifen entdeckt worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht dringend Zeugen!
Suche nach Zeugen
Autofahrer haben am frühen Morgen des 20. August gegen 05.29 Uhr auf der A9 per Notruf die Polizei informiert, dass bei Allershausen (Lkr. Freising) eine leblose Person auf dem Standstreifen liege. Für Autofahrer kam es daraufhin zu erheblichen Einschränkungen, aufgrund der Spurensicherung wurden mehrere Fahrstreifen gesperrt. Eine Vielzahl von Rettungskräften und auch ein Polizei-Hubschrauber waren im Einsatz.
- Anzeige -Das ist über das Opfer bekannt
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 35-jährigen Mann, die Polizei geht von einem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus. Auf dem rechten Standstreifen wurde am Unfallort kurz nach der Anschlussstelle Allershausen ein abgestelltes Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage festgestellt. Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Wagen um das Fahrzeug des Unfallopfers handelt.
Erste Erkenntnisse der Polizei
Die Polizei vermutet aufgrund der Verletzungen des Todesopfers, dass dieses von einem anderen Fahrzeug angefahren und mitgeschliffen worden sein muss. Vermutlich hatte der Mann mit seinem Auto eine Panne, ist daraufhin ausgestiegen und in Folge dessen verunfallt. Die Obduktion des Opfers hat ergeben, dass der aus dem Landkreis Freising stammende Mann an den Folgen eines schweren Schädel-Hirn-Traumas verstorben ist.
Wer hat Hinweise?
Die Polizei benötigt dringend Hinweise und bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08161/952-111 zu melden. Zur Aufklärung des Falls hat die Polizei Gutachter eingeschaltet.
[MD_Portal_Script ScriptID="8536390" location="leftALone"]Ähnlicher Unfall auf der A8
Auch auf der A8 in Richtung Salzburg wurde am Dienstagmorgen eine tote Person aufgefunden. Ein 24-Jähriger ist offenbar in der Nacht zum Montag quer über die Autobahn gelaufen und wurde dabei von einem Auto erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Nach Ermittlungen der Polizei war der 24-Jährige zuvor auf einem Parkplatz in der Nähe von Weyarn aus einem Linienbus gestiegen. Warum das Opfer über die Fahrbahn lief, ist noch unklar.
Mehr Beiträge und Themen
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Hat die FDP über Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel-Regierung hingearbeitet? Die Liberalen bestreiten das. Ein internes Papier lässt andere Deutungen zu - die Parteispitze ringt um Erklärungen.
2025 wird es wieder einige Großbaustellen geben, die den Nahverkehr betreffen. Wir haben einen Überblick für dich über alle Baustellen.
Die Weihnachtszeit naht und somit steht auch der alljährliche Plätzchenbackmarathon an. Doch heuer kannst du dir diesen entspannter machen als die letzten Jahre. Ein Teig - sieben Sorten. Wir sagen dir, was du aus diesem Teig zaubern kannst.
Münchens beliebte Christkindl-Trambahn soll nach jahrelanger Unterbrechung zum 30. Jubiläum wieder fahren. An diesen Tagen kannst du zusteigen.
Die Weihnachtsklassiker im Fernsehen gehören für Viele zur Weihnachtszeit, wie der Baum oder die Geschenke. Wir haben für dich eine Übersicht zusammengestellt, wann und wo die Filme im TV laufen.
Der Münchner Stadtrat verschärft die Regeln für Dieselfahrzeuge auf der Landshuter Allee. Ob die Maßnahme wirklich umgesetzt wird, hängt aber von weiteren Daten ab.
Du willst zu einem der schönen Münchner Christkindlmärkte, aber weißt nicht, wie und wo und überhaupt? Kein Problem, unser Fahrplan hilft dir dabei!
Klimaaktivisten besetzten das Münchner Rathaus am Dienstagabend, um gegen die geplante Verlängerung der IAA in der Innenstadt zu protestieren. Am Mittwoch kommt es erneut zu Protesten.
Alle Neuerungen, die im Dezember 2024 auf dich zukommen: mehr Geld für Arbeitnehmer, kein Kabelwirrwarr mehr und vieles weitere Änderungen.
DESK
In Großstädten wie München oder Nürnberg sind Parkplätze in den Innenstädten selten und meist teuer. Wer ohne Verbrenner unterwegs ist, soll es besser haben. Zumindest für einige Monate.
Nach der Arbeit noch bei einem Christkindlmarkt vorbeischauen? Das geht wegen kürzeren Öffnungszeiten nicht bei allen. Ein Überblick.
Diesen Baumschmuck kann sich kein Otto Normalverbraucher leisten: 2.024 Goldmünzen mit einem Gewicht von mehr als 60 Kilogramm. Der drei Meter hohe Weihnachtsbaum kann in München besichtigt werden.
Die Hackerbrücke muss saniert werden - und ab 2027 wird sie drei Jahre lang für Autofahrer gesperrt. Im Berufsverkehr wird es zu größeren Staus kommen - doch nicht alle sind betroffen.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Das Tierheim München stoppt die Aufnahmen von Igeln. Zu viele Tiere wurden im letzten Monat hier abgegeben. Jetzt wendet sich das Tierheim an die Münchnerinnen und Münchner, denn es braucht jede Hilfe. Wie du Igeln im Herbst und Winter helfen kannst – vom richtigen Überwintern bis zur Auswilderung, haben wir für dich zusammengefasst.
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.