- Anzeige -

Wiesn 2018

Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Tatverdächtiger in U-Haft

Stand 08.10.18 - 15:40 Uhr

0

Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest wurde Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen. Er hatte sich am Sonntag bei der Polizei gemeldet.

Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Tatverdächtiger in U-Haft

42-Jähriger nach tödlichem Streit auf Oktoberfest in U-Haft

München (dpa / 95.5 Charivari) –  Am Freitagabend waren im Außenbereich des Augustiner-Festzeltes zwei Männer aneinander geraten. Dabei schlug ein 42-Jähriger Münchener zu und verletzte den anderen so schwer, dass dieser kurz darauf im Krankenhaus starb.

- Anzeige -

Zunächst tauchte der Tatverdächtige in der Menschenmenge auf der Wiesn unter. Die Polizei suchte daraufhin mit Hilfe der sozialen Medien nach einer wichtigen Zeugin, die sich noch im Laufe des Samstags bei der Polizei meldete. Sie und weitere Zeugen konnten wichtige Hinweise zu dem gesuchten Tatverdächtigen geben.

Täter stellt sich

Der Tatverdächtige, ein 42-Jähriger Münchner, kam den Ermittlern allerdings zuvor und stellte sich am Sonntagnachmittag mit seinem Anwalt bei der Polizei. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Köperverletzung mit Todesfolge erlassen. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 58-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Er brach nach der Auseinandersetzung bewusstlos zusammen, wurde noch auf dem Oktoberfest reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die Obduktion ergab, dass das Opfer an einer Hirnblutung starb. 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -