The Eras Tour
Taylor Swift Konzerte: Fan-Aktionen in München
Stand 26.07.24 - 11:16 Uhr
Neben den zwei Taylor Swift Konzerten dieses Wochenende in München gibt es drumherum viele Fanaktionen und Veranstaltungen. Welche das sind und wo du sie findest, alles hier.
©Christian Bertrand / Shutterstock.com
„The Eras Tour“-Aktionen in München
Viele Münchner werden dieses Wochenende auf ein einmaliges Konzert gehen – Taylor Swift. In Gelsenkirchen und Hamburg war sie bereits und jetzt kommt der Megastar endlich nach München. Viele Münchner fragen sich also: Gibt es auch in München coole Fanprojekte? Ja, die gibt es und hier erfahrt ihr auch welche.
- Anzeige -Vor, während und nach dem Konzert
Taylor Swift weiß selbst, wie viel Aufwand es ist, auf eines ihrer Konzerte zu gehen. Allerdings stört das nur die wenigsten, denn die „Swifties“ machen alles für ihr großes Idol. Umso mehr könne sich die Münchner „Swifties“ jetzt freuen. Denn sowohl vor, während, als auch nach dem Konzert soll es einige Fanprojekte in München geben.
Vor dem Konzert
- 26. Juli:
- „Swifties Bracelet Beading“ ist ein Event, bei dem du bis zu sieben Freundschaftsarmbänder in zwei Stunden basteln kannst.
- Projektraum Nautilus in der Dachauer Straße 110C, von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.
- Neben dem Basteln von Armbändern kannst du andere „Swifties“ kennenlernen und Wasser, Kaffee und Tee nebenbei trinken.
- Das Event kostet 35 Euro.
- 27. Juli und 28. Juli:
- „Shake it off – a FANtastic Brunch“ am Olympiapark 1
- Von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr kannst du in der BAVARIE der BMW-Welt vor dem Konzert noch so richtig entspannen.
- Zu Essen gibt es angepasste Taylor Swift Gerichte, die von dem Feinkostgeschäft „Käfer“ serviert werden.
- Es gibt beispielsweise ein „Antipasti hero“ oder ein „Sweet nothing dessert“.
- Einen Blick in das Menü kannst du hier werfen.
- Der Brunch kostet insgesamt 49 Euro.
- Plätze sichern kannst du dir noch unter der +49 89358991818 oder via Mail an bavarie.bmw-welt@feinkost-kaefer.de.
- Zusätzlich gibt es eine Fotostation, maßgeschneidert für die „Swifties“, mit ikonischen Accessoires aus dem Fan-Universum.
Während dem Konzert
Fanaktionen gibt es in allen Ländern. Allerdings gibt es einige besondere, die von deutschen Fans gemacht werden.
Loverhearts.project: Hier geht es um ein Projekt, bei dem alle „Swifties“ bei dem Song „Lover“ ihre daheim ausgeschnittenen Herzen in die Luft halten. Damit wollen sie die Liebe zeigen, die sie für die anderen Fans und natürlich auch zu Taylor Swift empfinden.
Starsarounderas.project: Bei dem Song „Cardigan“ halten viele „Swifties“ dann Sterne in die Höhe. Dieses Fanprojekt basiert auf Taylors Songtext: „You drew stars around my scars“. Den Fans gefiel diese Zeile des Liedes so gut, dass sie für Taylor jetzt auch Sterne hochhalten, um ihre Wunden zu heilen.
Willow Balloons Project: bei diesem Projekt kannst du dir ins Stadion einen Gelben oder Orangenen Ballon mitnehmen. Diesen kannst du dann bei dem Song „Willow“ in die Höhe halten und mit deiner Handy-Taschenlampe durchleuchten. So erscheinen in der Masse dann ganz viele kleine Geister im Publikum.
Words of affirmation: Der „Megafan“ Antonia hat ein Projekt ins Leben gerufen, nur für Taylors Auftritte in München. Sie selbst wird am 27. Juli auf das Taylor Swift Konzert gehen. Allerdings kann das Projekt natürlich für beide Tage benutzt werden. Ihre Idee ist während dem Song „Anti-Hero“ Schilder hochzuhalten, die Taylor zeigen sollen, wie sehr die „Swifties“ sie wertschätzen. Ideen für die Ausdrucke bekommst du von Antonia hier.
The era of giving: Ein Projekt, das versucht, mit den guten Herzen der „Swifties“ krebskranken Kindern zu helfen. Taylor Swift selbst setzt sich seit Jahren für die Hilfe von krebskranken Kindern ein. In diesem Rahmen versucht die Deutsche Krebshilfe jetzt Spenden zu sammeln, um Kinder im Kampf gegen den Krebs weiter zu unterstützen. Inspiriert von den Freundschaftsarmbändern, die auf Swift Konzerten getauscht werden, hat auch die Deutsche Krebshilfe eine einfache Anleitung entwickelt, wie du ein Helfer-Armband basteln kannst. Also bastle doch auch ein paar Armbänder mit einem Spenden-QR Code daran und verteile diese. Bisher haben 49 „Swifties“ in ganz Deutschland auf Taylor Swift Konzerten gespendet und wir hoffen, es werden noch mehr! Hier findest du alle Informationen der Seite und den offiziellen QR-Code zum Ausdrucken für die Armbänder.
Nach dem Konzert
- Elias Thoma:
- Er wird mit seiner Geige in der Nähe des Stadions Taylor Swift Lieder spielen
- 27. Juli & 28. Juli:
- Taylor Swift, „After-Show-Party“
- Isarpost Eventlocation, Sonnenstraße 26
- Eintritt 21 Euro
- Ab 22:00 Uhr
- 2. August:
- „Taylor & Harry Club Night“
- Muffatwerk, Zellstraße 9
- 23 Uhr
- Ab 18 Jahren
- 3. August:
- „Shake it off Party“
- Stromclub, Lindwurmstraße 88
- 23:00 Uhr
- Achtung: Nicht nur Songs von Taylor Swift
Mit all diesen Infos seid ihr jetzt super vorbereitet auf die Party eures Lebens! Wir wünschen dir viel Spaß!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
DESK
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.


