UEFA EURO 2024
Sommermärchen 2024: Was in München während der EM geplant ist
Stand 06.03.24 - 15:08 Uhr
Im Juni geht die EM los und München hat einiges an Programm zu bieten. Mach dich bereit für Musiker, Sportler und einige Aktivitäten.
Visualisierung der Fan Zone im Olympiapark (© RBS)
EM eröffnet Mitte Juni in München
In weniger als 100 Tagen ist das Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 in München – am 14. Juni. Um 21 Uhr geht’s los, Deutschland wird das schottische Nationalteam in der Fußballarena München erwarten. In München finden vier Vorrundenspiele statt. Ebenfalls wird es am 02. Juli ein Achtelfinale und am 09. Juli ein Halbfinale geben in der Arena München.
- Anzeige -Sommermärchen 2024? Was dich alles erwarten wird
Nach dem tollen Sommermärchen 2006 und der coronabedingt eingeschränkten EM 2020 präsentiert sich die Landeshauptstadt München wieder als gastfreundlich und sportbegeistert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und die Fanzonen im Olympiapark werden in der ganzen Stadt für EM Atmosphäre sorgen. 31 Tage lang gibt es im Olympiapark ein Public Viewing aller 51 Spiele. Ein Screen mit 120 Quadratmetern wird im Olympiasee vor der Rasenstufe stehen.
Auf der Hauptbühne wird für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, tägliche live Musik, über 30 Bands verschiedenster Genres werden in der Fanzone auftreten, wie z.B. Münchner Freiheit und Moop Mama. Die Radiostars werden euch von Antenne Bayern präsentiert, freuen könnt ihr euch auf, Welshy Arms, Kelvin Jones oder Marquess. Das internationale DJ-Duo Fast Boy wird ebenfalls Vorort sein. Unterhaltung pur ist versprochen unter dem Motto“ München, Bayern, International“.
- Anzeige -Programm für Klein und Groß
Es wird einen Poetry Wettbewerb geben. Fußball Freestyle Profi Patrick Bäuer wird dir seine Tricks zeigen und bei einem Workshop beibringen, Comedy-Shows, ein E-Sport-Tag, ein Streetdance Wettbewerb, live Podcasts, ein Open-Air-Kino und einiges mehr wird dich erwarten. Der Flying Fox ist vom Gipfel des Olympiabergs bis zur Wiese vor der Olympiaschwimmhalle gespannt.
Auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz erwarten euch die Sponsoren der UEFA EURO 2024 mit einer digitalen Erlebniswelt, und der bayrische Fußballverband mit einem täglichen Programm rund ums Thema Fußball. An den Spieltagen gibt es noch einiges mehr zu erleben, das städtische Rahmenprogramm bezaubert vor allem die Innenstadt mit Straßen- und Ballkünstlern, Schnellzeichnern, Musikern und Co.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ein Journalist landet nach eigenen Angaben versehentlich in einem Signal-Chat mit Trump-Ministern. Dort liest er brisante Details zu einem Militärangriff mit. Ein Fall, der für viel Aufregung sorgt.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!
Wie sicher ist München im Jahr 2025? Ein Blick auf die aktuelle Kriminalstatistik zeigt Trends, Entwicklungen und Herausforderungen.
Die Rakete stand bereits aufgetankt auf dem Startplatz, dann machte die Natur dem Start-up Isar Aerospace einen Strich durch die Rechnung für seinen ersten Testflug.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Es stehen wichtige Straßenbauarbeiten an der Ludwigsbrücke an. Die Steinsdorfstraße wird ab der Ludwigsbrücke in Richtung Norden für den Autoverkehr gesperrt. Alle Infos hier!
Auf dem Weg zur Verkehrswende spielt das Radlfahren eine essenzielle Rolle. Mit diesen Neuerungen und Trends bewegst du dich sicherer, komfortabler und ökologischer als je zuvor.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne lockern die Schuldenbremse für Verteidigung und Infrastruktur.
Für ihre wissenschaftliche Arbeit über Hummeln setzen Forscher wieder auf die Hilfe vieler Naturfreunde. 2024 gab es dabei einen richtigen Erfolg.
DESK
Ein Münchner Jagdhund erhält Post vom Beitragsservice. Wie es dazu kam und warum der Hund keine Rundfunkgebühr zahlen muss, erfährst du hier.
Jahrelang ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Der Verdacht: Gewalt gegen seine Ex-Freundin Kasia Lenhardt. Jetzt hat die Behörde eine Entscheidung getroffen.
Das Münchner Frühlingsfest feiert 2026 sein 60. Jubiläum. Die Grünen fordern eine Verlängerung um eine Woche zum Jubiläum.
Das Bad Forstenrieder Park schließt wegen baulichen und technischen Mängeln. Erfahre, welche Alternativen die SWM bieten.
Ein Münchner bietet mit seinem KI-Nachhilfe Programm jetzt eine deutlich günstigere Alternative zur herkömmlichen Nachhilfe an. Alle Infos hier.
Nach langen Sanierungsarbeiten eröffnet das Westbad in München endlich wieder! Alle Infos zur Wiedereröffnung am 14. April findet Ihr hier.
Bayern hält an seinen strikten Ladenöffnungszeiten bis maximal 20 Uhr fest. Es soll aber Lockerungen geben. In wenigen Monaten soll es so weit sein.