Das geht ans Herz!
Schnipseljagd-Gewinnerin bessert Rente von Oma auf
Stand 06.11.17 - 14:41 Uhr
0
Münchnerin knackt den 700 Euro Jackpot der 95.5 Charivari-Schnipseljagd und gibt die Hälfte des Gewinns an ihre Oma ab. Wir haben die Beiden zum Interview eingeladen.

Jackpot für Oma geknackt
Franzi aus Trudering sahnte bei der 95.5 Charivari-Schnipseljagd so richtig ab. In unserem Musik-Rate-Spiel knackt sie den 700 Euro Jackpot, weil sie einen „Schnipsel“ des Songs „Au Revoir“ von „Mark Forster“ erriet. Und wofür gibt eine junge Münchnerin 700 Euro extra Cash aus? Fürs Shopping oder das neue iPhone? Nicht Franzi, die 26-jährige gibt die Hälfte ihres Gewinns an ihr Oma ab.
- Anzeige -Da die Rente von Oma Therese so niedrig ist, sorgt Enkelin Franzi gerne für die nötige Finanzspritze. Als Oma Therese live im Radio von dem Geschenk erfährt, kann sie die Großzügigkeit ihrer Enkelin kaum fassen. Im Interview sagte sie: „Du denkst so oft an mich. Es reicht mir ja schon, wenn du zum Kaffee vorbeikommst. Und jetzt sowas, das ist wirklich toll!“
Für die Gewinnerin scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, das Geld an ihre 83-jährige Großmutter abzugeben. Im 95.5 Charivari-Interview erklärte sie ihre selbstlose Geste: „Wie das bei vielen heute so ist, erhält auch meine Oma nicht viel Rente. Sie spart lieber an den Lebensmitteln als an einem Weihnachtsgeschenk für mich. Auch wenn sie nie jammert, ist es jetzt Zeit etwas zurückzugeben, denn sie war immer für mich da.“
Was Oma Therese mit dem Geld anfangen will? Ihre bevorstehende Zahn-OP bezahlen! Dazu sagt Enkelin Franzi: „Über die Hälfte von Omas Rente geht für die Miete drauf. Da werden eine neue Brille, ein Hörgerät oder das Zahnimplantat zum Luxus, den man sich nur schwer leisten kann. Bevor meine Oma an der Gesundheit sparen muss, helfe ich mit dem Gewinn der 95.5 Charivari-Schnipseljagd aus.“
Mehr Beiträge und Themen
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
DESK
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.