S-Bahnstrecke eingeschränkt nutzbar
S-Bahn in München: Kein Halt am Marienplatz
Stand 23.08.19 - 11:32 Uhr
0
Wie vergangene August-Woche musst du auch diese Woche wieder mit Einschränkungen auf der Stammstrecke rechnen. Wo die S-Bahn diesmal nicht hält erfährst du hier.
© 2017 MVV GmbH
Eine Woche lang Bauarbeiten am Marienplatz
Vom 19. bis zum 23. August, kommt es zu Beeinträchtigungen, wenn du in Richtung Ostbahnhof unterwegs bist. Denn hier hält die S-Bahn nicht wie gewohnt am Marienplatz.
- Anzeige -
Das bedeutet für dich, dass du nicht am Marienplatz aussteigen kannst und bis zur Haltestelle Stachus (Karlsplatz) weiterfahren musst. Dort kannst du dann die Bahn in die Gegenrichtung nehmen und eine Haltestelle zurückfahren.
Alle Sperrungen im August für dich im Überblick
Generell kommt es den ganzen August zu Sperrungen auf der Stammstrecke. Grund dafür sind die Modernisierungsarbeiten in den Hauptbahnhöfen. Betroffen davon sind vor allem alle vier August-Wochenenden von Freitagabend bis Montagfrüh.
Dieses Wochenende, vom 23. – 26. August wird die komplette Stammstrecke zwischen Pasing und dem Ostbahnhof gesperrt sein.
Alle Details zur Stammstreckensperrung im August findest hier und alle weiteren aktuellen Informationen erhälst du auch auf der MVV-Seite.
Mehr Beiträge und Themen
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
DESK
Vincent Kompany ist nach BILD-Informationen am Freitag (23. Oktober) mit einem Notarzt in eine Münchner Klinik gebracht worden. Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen.
Die Allianz Arena leuchtet bis 24. Oktober in Klimastreifen. Führungen zeigen Klimaschutz im Stadion.
Puma bei Erding? Die Tierart bleibt unklar. Die Polizei beendet die Suche, ermittelt aber weiter.
Nach der PHP-Sicherheitslücke sind Bayerns Behörden-Webseiten meist wieder online.
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.









