Ausflugsziel: Labyrinth
Riesenspaß im Maislabyrinth: Irrgärten zum Austoben
Stand 16.08.23 - 08:12 Uhr
Durch verwinkelte Wege den richtigen Weg zum Ende des Labyrinths zu finden ist nicht so leicht. Doch nehme die Herausforderung an und probiere zumindest mal eins von den hier vorgestellten Labyrinthen in der Münchner Umgebung aus.
©shutterstock
Maislabyrinthe in Münchener Umgebung
Ach, wie geht es jetzt weiter? Den Weg nach links oder doch lieber nach rechts? Die riesigen Irrgärten bieten einen großen Spaß für Groß und Klein. Hier erfährst du mehr zu den Feldern.
- Anzeige --
EX ORNAMENTIS
Letztes Jahr war die Welt zu sehen, dieses Jahr ist es eine Comic-Zeichnung von Micky Maus und Minnie Maus aus Sonnenblumen, Hanf und Mais in Utting am Ammersee. Der Grund für die Musterwahl ist die Feier des 100. Geburtstags von Disney.
Das Ackerbild hat eine Fläche von 18 000 Quadratmetern und die Wege durch den Irrgarten sind 3,2 Kilometer lang. Jeder Besucher erhält am Eingang eine Suchspielkarte mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Suche dauert ungefähr eine Stunde, bei der du verschiedene Dinge, die auf der Karte verzeichnet sind, suchst.
Die Wege werden immer wieder frisch mit Stroh bestreut, aber nach regnerischen Tagen ist es sinnvoll Gummistiefel mitzunehmen. Das Labyrinth ist täglich bis Dienstag, 26. September 2023, geöffnet.
-
Maislabyrinth Radersdorf
Ein sehr beliebtes Labyrinth ist das klassische Maislabyrinth. Dieses Labyrinth hat jeden Tag von 10 Uhr bis 19 Uhr bis zum 03. Oktober 2023 geöffnet. Am Eingang erhältst du ein Rateblatt. Das Motiv des diesjährigen Labyrinths ist „Hahn und Henne mit Nest“. Am Ende des Labyrinths erwartet dich ein großer Spielplatz. In dem Sandkasten befinden sich echte Edelsteine, die aus dem Sand gesiebt werden können.
Hunde sind erlaubt, wenn sie an der Leine geführt werden und die Häufchen vorbildlich entsorgt werden.
Am 19.08. ab 20 Uhr findet die Geisternacht im Labyrinth statt.
-
Hofreiter Maislabyrinth
Hofreiter bietet zwei Standorte: einmal in Lochhausen und einmal in Johanneskirchen. Im Labyrinth findet ebenfalls Rätselspaß statt.
Das tolle ist, dass du dich nach dem Rätseln mit leckeren Beerenkuchen und Schorlen im Beerencafé belohnen. Außerdem ist bei diesem Ausflugsziel ein Abenteuerspielplatz, Barfußpfad und Streicheltiere zu finden.
Bis Ende September hat das Maislabyrinth noch geöffnet.
-
Oderdinger Maislabyrinth
Dieses Labyrinth bietet unterschiedliche Zusatzattraktionen an, wie eine Strohhüpfburg, ein Piratenschiff, ein Fußballfeld und Wassermatten.
Es hat täglich von 10:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Nur bei schlechter Witterung bzw. nach ergiebigen Regenfällen am Vortag muss das Maislabyrinth mit Spielfeld geschlossen bleiben.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
DESK
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Der Stadtrat beschließt den nächsten Schritt Richtung Olympische und Paralympische Spiele. Sobald die Unterlagen in der Post sind, heißt es: abwarten. Nicht alle sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt.
In Possenhofen am Starnberger See verhindert eine Petition gemeinsam mit einem Unternehmen den Abriss dreier Badestege – sie werden stattdessen saniert und bleiben erhalten.
Hilf Giovanni, einem 18-jährigen Münchner, der nach einem Snowboardunfall gelähmt ist. Jede Spende zählt!
Reisenden auf der Brenner-Route verleidet eine Baustelle derzeit ohnehin die Fahrt nach Italien. Am 30. Mai aber kommt es noch viel dicker. Der Grund für die stundenlange Sperre ist ungewöhnlich.
In der Stadt München soll künftig einiges teurer werden, um dem zu hohen Stadthaushalt entgegen zu wirken. Die wichtigsten Änderungen seht ihr hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.