Zeugen gesucht
Raub mit Pfefferspray: Essenslieferant von Unbekannten attackiert
Stand 10.08.23 - 13:38 Uhr
Ein Münchner Essenslieferant wurde von zwei unbekannten Männern mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
©shutterstock
Pfefferspray-Attacke auf Essenslieferanten
Am Mittwoch, 09.08.2023, lieferte ein 38-Jähriger mit Wohnsitz in München Essen an eine Münchner Adresse aus. Bereits auf der Straße vor der Lieferadresse kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen und gaben sich als Besteller zu erkennen. Nachdem der Mitarbeiter des Lieferdienstes einem der beiden Männer das Essen überreicht hatte, sprühte ihm die zweite Person Pfefferspray ins Gesicht.
- Anzeige -Daraufhin flohen beide Täter mit dem Essen zu Fuß. Der 38-Jährige begab sich daraufhin zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo er seine Augen reinigte und einen Notruf absetzte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, mit einer Vielzahl von Streifen, ergaben keine Hinweise auf die Täter.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schwarze Haare, sprach Deutsch; bekleidet mit schwarzer Jacke
Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Klabundstraße, Karl-Marx-Ring und Oskar-Maria-Graf-Ring (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
Im Tierpark Hellabrunn gibt es neue Hoffnung im Elefantenhaus. Die Asiatische Elefantkuh Temi ist trächtig, die Geburt ist für August 2027 geplant.
Am 12. August 2026 wird’s am Himmel spektakulär: Die Sonnenfinsternis ist auch in Deutschland gut zu sehen.
DESK
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.














