- Anzeige -

Mit einem Video soll der Täter überführt werden

Polizei sucht Masskrug-Schläger

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Die Polizei fahndet nach einem brutalen Maßkrugschläger von der Wiesn. Mit einem Video sollen nun auch Zeugen identifiziert werden.

Polizei sucht Masskrug-Schläger

Bereits am 22. September ereignete sich der Angriff mit dem Maßkrug. Ein junger wurde so schwer verletzt, dass er womöglich sein Augenlicht einbüßt. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem Mann im roten Kreis wird gefahndet

Der Hintergrund für die Tat:

Bei einem Wettbewerb im Armdrücken wollte ein 19-jähriger seinem Cousin helfen, der beim Armdrücken 200 Euro gewann. Die Verlierer gaben das Geld nicht heraus. Als der Mann sich das Geld für seinen Cousin holen wollte, schlug der Täter mit einem Maßkrug zu.

Die Folge:

Er traf den 19-jährigen am linken Auge und es bestand Lebensgefahr für das Opfer, es wurde bereits zweimal operiert.

Fahndung mit Video nach Täter und Zeugen:

Die Polizei hat ein Video veröffentlicht, dass den mutmaßlichen Täter und drei Zeugen zeigt.

Täterbeschreibung:

– männlich, ca. 175 -180 cm groß, ca. 85 kg schwer, kräftig, ca. 23

– 25 Jahre alt, kurze blonde Haare (an den Seiten kürzer, oben hochgestylt), rundes Gesicht, ganz helle Augenbrauen

– Bekleidung: helles Trachtenhemd, Ärmel hoch gekrempelt, dunkelgrüne samtige Weste, dunkelbraune knielange Lederhose

– Sprache: deutsche Sprache, Münchner Dialekt

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie die drei unbekannten Zeugen, die auf den Bildern erkennbar sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -