Mit einem Video soll der Täter überführt werden
Polizei sucht Masskrug-Schläger
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Die Polizei fahndet nach einem brutalen Maßkrugschläger von der Wiesn. Mit einem Video sollen nun auch Zeugen identifiziert werden.
Bereits am 22. September ereignete sich der Angriff mit dem Maßkrug. Ein junger wurde so schwer verletzt, dass er womöglich sein Augenlicht einbüßt. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach dem Mann im roten Kreis wird gefahndet
Der Hintergrund für die Tat:
Bei einem Wettbewerb im Armdrücken wollte ein 19-jähriger seinem Cousin helfen, der beim Armdrücken 200 Euro gewann. Die Verlierer gaben das Geld nicht heraus. Als der Mann sich das Geld für seinen Cousin holen wollte, schlug der Täter mit einem Maßkrug zu.
Die Folge:
Er traf den 19-jährigen am linken Auge und es bestand Lebensgefahr für das Opfer, es wurde bereits zweimal operiert.
Fahndung mit Video nach Täter und Zeugen:
Die Polizei hat ein Video veröffentlicht, dass den mutmaßlichen Täter und drei Zeugen zeigt.
Täterbeschreibung:
– männlich, ca. 175 -180 cm groß, ca. 85 kg schwer, kräftig, ca. 23
– 25 Jahre alt, kurze blonde Haare (an den Seiten kürzer, oben hochgestylt), rundes Gesicht, ganz helle Augenbrauen
– Bekleidung: helles Trachtenhemd, Ärmel hoch gekrempelt, dunkelgrüne samtige Weste, dunkelbraune knielange Lederhose
– Sprache: deutsche Sprache, Münchner Dialekt
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie die drei unbekannten Zeugen, die auf den Bildern erkennbar sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
DESK
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
