Polizei München sucht unbekannten Täter
Polizei sucht dringen Zeugen: Versuchte Tötung auf der Reichenbachbrücke
Stand 22.06.21 - 13:12 Uhr
0
Ein Mann wurde am Sonntagnacht angegriffen und so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. Die Münchner Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Fotos und Videos, die vom Tatgeschehen aufgenommen worden sein könnten.
© Foto: pixabay
Wer hat etwas beobachtet? Wer hat Fotos oder Videos gemacht?
Am Sonntag, 20.06.2021, kam es gegen 03:50 Uhr auf der Reichenbachbrücke zu einem Angriff einer bislang unbekannten männlichen Person auf letztendlich drei Personen.
- Anzeige -So wurde zunächst ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim im Rahmen eines Streites von dieser Person vermutlich mit einer Flasche angegriffen und im Gesichtsbereich verletzt.
Helfer ruft Polizei und wird ebenfalls angegriffen
Aufgrund dieser Auseinandersetzung wollte ein 28-Jähriger mit Wohnsitz in München den Notruf verständigen, woraufhin dieser von dem unbekannten Täter – vermutlich ebenfalls mit einer Flasche bzw. einem abgebrochenen Flaschenrest – gegen den Halsbereich geschlagen wurde.
Eine 19-jährige Bekannte (mit Wohnsitz im Landkreis München) des Opfers wurde zudem durch einen Flaschenwurf von Seiten des Täters leicht am Kopf verletzt.
- Anzeige -28-jähriger Münchner muss notoperiert werden
Ihr Bekannter erlitt durch den Angriff eine schwerwiegende und tiefe Halsverletzung, die durch hinzukommende Polizeibeamte der 2. Einsatzhundertschaft der Münchner Polizei bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes abgedrückt werden musste. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wurde notoperiert und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Seine Bekannte wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der dritte Verletzte erlitt mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Täter flüchtet vor Eintreffen der Polizei
Der Täter konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort in Richtung Erhardtstraße flüchten. Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht von der Mordkommission München (Kommissariat 11) übernommen.
- Anzeige -Zeugenaufruf:
Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 20.06.2021, zur Tatzeit relevante Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Ereignissen an der Reichenbachbrücke gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei München in Verbindung zu setzen.
Dazu sind gefertigte Video- oder Fotoaufnahmen von der Reichenbachbrücke im relevanten Zeitraum für die Ermittlungen wichtig. Zu diesem Zweck wurde ein Upload-Portal eingerichtet, worüber in der Nacht anwesende Personen Bild- und Videodateien für die Ermittlungen hochladen können.
LINK zum Upload-Portal: https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Männlich, dunkle Hautfarbe, 20 – 35 Jahre alt,
- 170 – 180 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare (verm. mit Side- oder Undercut)
- bekleidet entweder mit olivgrünem, rotem oder einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift, ggf. Druckknöpfe an den Gesäßtaschen einer dunklen Hose,
- es wurde auch ein möglicherweise medizinischer Verband an einem Ellenbogen des Täters beschrieben, wobei hierbei auch an einen dort getragenen Mund-Nasenschutz zu denken wäre.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Bahn schafft die Familienreservierung ab. Die viel kritisierte Änderung gilt ab diesem Sonntag. Auch andere Maßnahmen treten dann in Kraft - nicht alle dürften die Fahrgäste ärgern.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Der Juni in München wird durch ein vielfältiges Programm aus Kultur, Musik und Stadtfesten zu einem echten Highlightmonat für jeden!
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.
DESK
Am 20. Juni ist es so weit – die Rockband Guns N‘ Roses kommt nach München. Erstmals findet ein Konzert in der Allianz-Arena statt.
Sonnwendfeuer in München Stadt und Land: Hier erfährst du, wo und wie die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert wird.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Den freien Tag entspannt ausklingen lassen? Wie wäre es mit einem Grillausflug an die Isar oder an einen anderen sonnigen Hotspot der Stadt? Wir haben alle öffentlichen Grillzonen für dich im Überblick.
Das Kreativquartier am Leonrodplatz ist um einen Blickfang reicher: knapp 100 Sprayer sprühen das „Haus 2“ bei einer sechstägigen Künstleraktion vollständig an.
Der beliebte Elefant Otto erliegt einer Herpes-Infektion im Tierpark Hellabrunn. Die Tierpark-Familie und Münchens Elefantenfreunde trauern.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Juni hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.