Das neue Augmented Reality Spiel
Pokémon Fieber ist ausgebrochen!
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Pokémon ist fast ausgestorben, das hab ich früher immer gespielt. Denkste! Pokémon GO ist der neueste Renner auf der ganzen Welt.
Das neue Smartphone-Spiel Pokémon GO ist der letzte Schrei. In den USA benutzen mehr Menschen diese App als Twitter! Es gibt sogar schon Hinweisschilder auf den Autobahnen, auf denen steht: „Don´t Pokémon and drive!“
Seit heute gibt es diese App auch in Deutschlands App-Stores. Alleine heute ist der Wert der Aktie um 25 Prozent gestiegen.
Auch in der Charivari-Redaktion ist die Sucht ausgebrochen. Wir haben die App getestet.
Wie ist das möglich, Pokémons auf der Straße zu sehen?
Das Spielprinzip von Pokémon GO sieht vor, dass man nicht mehr auf dem Sofa zockt, sondern sich dabei auch bewegt.
Pokémon GO basiert auf der „Real World Gaming“-Plattform von Niantic. Durch den aktuellen Standpunkt des Spielers können die nächstgelegenen Pokémons ermittelt werden.
Pokémon GO Plus
Ein zusätzliches Must-Have für Pokémon-Profis: das Gerät Pokémon GO Plus. Das Gerät kann sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und hält den Spieler mit Hilfe von LED- und Vibrationssignalen auf dem Laufenden. Das Gerät gibt es ab Ende Juli zu kaufen.
Die App für IOS downloaden. | Die App für Android downloaden.
Mehr Beiträge und Themen
Die Magie ist zurück: HBO zeigt den ersten Trailer zur neuen Harry-Potter-Serie. Fans müssen sich aber noch gedulden – der Start ist für Weihnachten 2026 geplant.
Mach mit beim Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn 2026" und präsentiere deinen Song auf dem Oktoberfest! Jetzt bis 26. April teilnehmen.
Angesichts der hohen Spritpreise hat die Koalition im Eiltempo ein Maßnahmenpaket auf die Beine gestellt. Es dürfte aber nicht das letzte sein.
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im März und April. Alle Infos.
2.200 Athleten aus 195 Ländern, ein frisch modernisiertes Olympiastadion und ein Marathon durch die City: München träumt von einer weiteren WM. Es ist auch ein Warmlaufen für die Olympia-Bewerbung.
Achtung: Die U-Bahnhaltestelle Poccistraße wird monatelang gesperrt. U3 und U6 sind betroffen – es gibt Ersatzbusse, aber deutlich längere Wege.
Dieter Reiter kämpft nach eigenen Angaben mit einer ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankung. Was das für Münchens Politik und seinen geplanten Abschied bedeutet.
2009 startete in einigen Kommunen und Bundesländern ein Pilotprojekt mit einer einheitlichen Behördennummer. Ein echter Service-Erfolg. 15 Jahre später macht nun auch Bayern landesweit mit.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
DESK
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Nächsten Mittwoch solltest du beim Autofahren besonders aufpassen. Der alljährliche Blitzermarathon findet in Bayern statt. Wann und wo du mit den Blitzern rechnen kannst, erfährst du hier.
Lufthansa-Flüge ab Frankfurt und München stehen still: Das Kabinenpersonal ist zum Streik aufgerufen. Wie die Airline reagiert.
Fahrgäste der S-Bahn in München sind oft leidgeprüft. Dabei sieht die jüngste Bilanz sieht nicht mehr so schlecht aus wie zuletzt. Den neuen Chef erwartet trotzdem eine «Herkulesaufgabe».
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Es gab eine Fülle von Themen bei der Verkehrsministerkonferenz. Nicht in allen Punkten waren sich Länder und Bund einig.