Fahrerflucht in Giesing
Pkw zwingt Tram zur Gefahrenbremsung und flüchtet: Wer hat etwas gesehen?
Stand 02.02.23 - 16:07 Uhr
0
In Giesing kam es am Montag fast zu einem Zusammenstoß zwischen der Tramlinie 25 und einem noch unbekannten SUV-Fahrer. Der Tramfahrer musste eine Vollbremsung machen, wobei eine Frau gestürzt ist und sich leicht verletzt hat. Die Polizei sucht nach Zeugen.
©shutterstock
Giesing – Pkw zwingt Trambahn zur Gefahrenbremsung und flüchtet
Am Montag, 19.12.2022, gegen 19 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Trambahnlinie 25 auf der Tegernseer Landstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße wollte er weiter stadtauswärts auf die Tegernseer Landstraße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen zeigte zu diesem Zeitpunkt das Trambahnsignal „Fahrt freigeben“ an.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen SUV auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße überquerte er den Kreuzungsbereich, woraufhin der Trambahnfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden.
Verletzte Frau
Infolgedessen kam eine 63-Jährige, die sich als Fahrgast in der Trambahn befand, zu Sturz und wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand kein Sachschaden an der Trambahn.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum Fahrzeug des Unfallflüchtigen, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
DESK
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.


