Fahrerflucht in Giesing
Pkw zwingt Tram zur Gefahrenbremsung und flüchtet: Wer hat etwas gesehen?
Stand 02.02.23 - 16:07 Uhr
0
In Giesing kam es am Montag fast zu einem Zusammenstoß zwischen der Tramlinie 25 und einem noch unbekannten SUV-Fahrer. Der Tramfahrer musste eine Vollbremsung machen, wobei eine Frau gestürzt ist und sich leicht verletzt hat. Die Polizei sucht nach Zeugen.
©shutterstock
Giesing – Pkw zwingt Trambahn zur Gefahrenbremsung und flüchtet
Am Montag, 19.12.2022, gegen 19 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Trambahnlinie 25 auf der Tegernseer Landstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße wollte er weiter stadtauswärts auf die Tegernseer Landstraße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen zeigte zu diesem Zeitpunkt das Trambahnsignal „Fahrt freigeben“ an.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen SUV auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße überquerte er den Kreuzungsbereich, woraufhin der Trambahnfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden.
Verletzte Frau
Infolgedessen kam eine 63-Jährige, die sich als Fahrgast in der Trambahn befand, zu Sturz und wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand kein Sachschaden an der Trambahn.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum Fahrzeug des Unfallflüchtigen, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
DESK
Der Bundestag hat für das heiß diskutierte Rentenpaket gestimmt. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Gute Nachrichten für München: Ab Februar 2026 sinken die Strompreise der SWM. Erfahre mehr über die Anpassungen und spare mit den neuen Tarifen.
Pflicht-Musterung und Wehrdienst: Pistorius setzt auf junge Menschen, die mehr Verantwortung zeigen wollen, als viele vermuten. Der Bundestag stimmt dafür.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.
