AirPods, Kameras, Laptops
MVG versteigert Fundsachen online – Schnäppchenjäger aufgepasst!
Stand 16.06.25 - 13:43 Uhr
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Juni hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.

©MVG München
Fundsachen versteigern: MVG startet große Online-Auktion
Am Mittwoch, 25. Juni, geht’s wieder los: Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram oder Bus vergessen wurden. Ab 11 Uhr könnt ihr live online mitbieten und auf Gegenstände wie AirPods, Kameras, Laptops und sogar Überraschungskoffer ein Auge werfen!
- Anzeige -Was wird versteigert?
Von Kopfhörern bis hin zu Laptops und Kameras: Die Liste der zu versteigernden Gegenstände ist lang und vielfältig. Auch Schmuck, Kleidung und einige Überraschungspakete sind dabei, deren Inhalt erst nach dem Zuschlag sichtbar wird. Wer also Lust auf spannende Schnäppchen hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen!
Besondere Highlights der Auktion sind hochwertige Digitalkameras und Laptops. Für alle, die nach praktischen Alltagsgegenständen suchen, sind auch AirPods, Fahrräder und Handys im Angebot.
Wie kannst du mitbieten?
Die Auktion findet live im Internet statt. Bis zum 24. Juni kannst du die Fundstücke sogar im MVG-Fundbüro zu den üblichen Öffnungszeiten vorab besichtigen. Dabei rät die MVG, sich die Gegenstände anzusehen, um den Zustand und die Beschaffenheit vor Ort einschätzen zu können.
Wenn du am Tag der Versteigerung selbst nicht teilnehmen kannst, besteht die Möglichkeit, schon vorher ein „Vorgebot“ online abzugeben.
Was ist beim Versand der ersteigerten Artikel zu beachten?
Falls du erfolgreich ein Gebot abgibst, kannst du dir die ersteigerte Ware bequem nach Hause schicken lassen. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 10 Euro, für Österreich liegt der Preis bei 20 Euro. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass kein Sperrgut verschickt wird – Fahrräder und größere Gegenstände müssen also selbst abgeholt werden.
Warum lohnt sich eine Teilnahme?
Tagtäglich vergessen Menschen unterschiedlichste Dinge in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal auch wertvolle Gegenstände wie Elektronikartikel oder Schmuck. Diese Auktionen bieten die perfekte Gelegenheit, sich hochwertige Produkte zu einem Bruchteil des Neupreises zu sichern.
Wer weiß, vielleicht ist das verloren geglaubte Paar AirPods genau das nächste Schnäppchen für dich? Oder du ergatterst eine hochwertige Kamera, die auf Reisen oder im Alltag super nützlich ist. Der Reiz liegt in der Vielfalt der Gegenstände – und natürlich in den Überraschungspaketen!
Wo findest du alle Infos?
Weitere Details zur Auktion sowie der Online-Katalog mit allen Gegenständen, die zur Versteigerung stehen, findest du auf der Webseite der MVG unter mvg.de/fundbuero. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt für die Online-Auktion zu registrieren.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Überraschende Wende im Rathaus: Die SPD zieht ihre Zustimmung zurück – der geplante Mindestpreis für Uber und Co. in München ist vorerst gestoppt. Alle Infos zu den Hintergründen und Protesten hier!
Alle Neuerungen wie Strengere Regeln für KI, digitale Passfotos, eine gesperrte Zugstrecke, der gestiegene Pflegebeitrag und viel mehr, findest du hier.
Funkstille in Münchens U-Bahn: In großen Teilen des Netzes gibt es aktuell massive Probleme mit dem Handyempfang. Telefonieren, surfen oder Nachrichten schicken? Fehlanzeige. Die Stadtwerke und Vodafone arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Das Gesundheitsreferat veranstaltet am Samstag, dem 26. Juli einen Tag der Ersten Hilfe. An acht Orten kannst du lernen, wie man im Notfall richtig handelt.
Er war das Gesicht des US-Wrestlings. Hulk Hogan ist nun gestorben.
Der gesuchte ist wohlbehalten aufgefunden worden.
In der Nähe einer Grundschule in München beobachten Zeugen zwei Zebras. Doch als die Polizeistreife die Tiere sichtet, machen die sich aus dem Staub.
Das historische Familiendrama "Oktoberfest 1905" knüpft an die preisgekrönte ARD-Serie "Oktoberfest 1900" an. Bierkrieg auf der Wiesn, Familiendrama inklusive.
Es ist ein Schock für die Rock-Welt: Ozzy Osbourne hatte erst vor etwas mehr als zwei Wochen ein letztes Mal auf der Bühne performt.
DESK
Ein Lottogewinner aus München hat seinen Millionenbetrag noch nicht abgeholt. Erfahre, warum die Zeit drängt und wie du helfen kannst.
Luis Díaz wechselt zum FC Bayern. Alles über den drittteuersten Transfer des FC Bayern und die unglaubliche Lebensgeschichte des Kolumbianers, erfährst du hier.
Der schwere Bergunfall von Laura Dahlmeier schockiert die Sportwelt. Die Biathlon-Olympiasiegerin ist in Pakistan tödlich verunglückt.
Dieser Nächte fliegen ein paar Flugzeuge ungewöhnliche Routen über München - was das zu bedeuten hat und wie lange das noch geht.
Jahrelang wurde in Bayern über eine Abgabe für Grundwasser-Entnahmen diskutiert. Nun hat das Kabinett den bayerischen Wassercent auf den Weg gebracht. Für Private halten sich die Kosten in Grenzen.
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Erfahre alles über die Spekulationen um den neuen Fastenredner beim Nockherberg 2026. Bleibt Maximilian Schafroth oder kommt ein neuer?