Zur Unterstützung der Wirte
Münchner Taxis liefern Essen aus
Stand 25.03.20 - 17:02 Uhr
0
Viele Münchner Restaurants mussten aufgrund der Corona-Krise auf Lieferservice umstellen. Die Münchner Taxizentrale Isarfunk greift den Gastronomen dabei nun unter die Arme. Alle Infos zur Initiative gibt es hier.
Foto: pixabay
Isarfunk unterstützt die Münchner Innenstadtwirte
Viele Gastronomen haben aufgrund der Corona-Krise hohe Umsatzeinbußen. Nun machen sich Münchens Taxler stark für die Innenstadtwirte: Isarfunk liefert im Rahmen der Aktion "MyWirt" ab sofort Essen für die Restaurants aus.
- Anzeige -So funktioniert’s:
Taxis innerhalb des Mittleren Rings liefern für die Restaurants Speisen aus und das ohne lange Wartezeit und in praktischen Mitnahmeboxen, direkt vor die Haustür der Kunden (selbstverständlich kontaktlos).
Pro Essensauslieferung durch die Taxler bezahlen die Wirte pauschal 10 Euro – so können Gastwirte ihren Betrieb aufrechterhalten und auch die Taxifahrer können sich somit etwas hinzuverdienen.
Hör dir hier das Interview mit "Isarfunk" zur "MyWirt"-Aktion an:
Mehr Beiträge und Themen
Deutschland verliert 1:2 gegen Ecuador. Trotz Sané-Tor reicht es nicht zum Sieg. Die DFB-Elf bleibt aber Gruppensieger.
Alles steht - nichts fährt mehr... Was hinter dem bundesweiten Zugausfall steckt und wann er wieder starten soll, lest ihr hier
Großstörung im Stromnetz in der Ludwigsvorstadt: Auch Ampeln können betroffen sein
Undav rettet Deutschland: Das DFB-Team dreht das WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste spät mit 2:1.
Was genau passiert ist, ob es Verletzte gibt, und auf welche Einschränkungen im Verkehr ihr euch einstellen müsst, lest ihr hier...
Das Tollwood Sommerfestival startet am 19. Juni 2026. Hier findet ihr alle Infos zu Programm, Bands, Highlights und Besuchertipps
Im Streit um die Vergabe zweier großer Festzelte auf der Wiesn ist eine wichtige Entscheidung gefallen...
Nach dem Busunglück bei Hebertshausen helfen Spendenaktionen den betroffenen Familien.
Literweise Bier auf der Straße: Ein Getränkelaster sorgt am Altstadtring für Verkehrsbehinderungen
DESK
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
Waldbrand bei Übersee: 5,5 Hektar betroffen, 200 Kräfte im Einsatz, A8 gesperrt.
Tollwood schützt euch vor Hitze: mit Schatten, Wasser, Sprühnebel und Kühl-Oase im Olympiapark Süd.
Autourlaub 2026: Diese Maut- und Vignettenregeln gelten in Europas beliebtesten Reiseländern.
Hitze setzt Straßen zu. Blow-ups, Schlaglöcher und Spurrinnen werden jetzt zur Gefahr.
DB erlaubt wegen extremer Hitze die kostenlose Stornierung vieler Fernverkehrs-Tickets.
Die Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn ist wieder offen. Euch erwarten freie Tiere und Tropenflair.










