Rooftop-Bars
Münchens neue Dachterrassen
Stand 20.05.19 - 14:35 Uhr
0
Endlich wird es wieder wärmer! Passend dazu eröffnen in München gleich mehrere neue Rooftop-Bars über den Dächern der Stadt. Wir haben den Überblick für dich.
Foto: München Hoch5
Vier neue Bars über den Dächern der Stadt
Darauf freut sich ganz München: endlich wieder warme Feierabende im Freien verbringen! Wer dabei besonders hoch hinaus möchte, kann dies in einer der vier neuen Rooftop-Bars inmitten der schönsten Stadt der Welt tun.
- Anzeige -Diese Dachterrassen sind 2019 neu in München:
1.) Roof Bar München Hoch5, MH5
Das Werksviertel am Ostbahnhof gilt als der neue, hippe Stadtteil schlechthin. Einerseits die alten Fabrikgebäude, andererseits die spannenden Neubauten mit Wohnungen, Büroräumen und Platz für Kreativ-Agenturen und Startups. Das Herzstück ist das sogenannte „Werk3“. Und genau da findest du auf dem Dach die "Roof Bar MH5". Neben einem gigantischen Panoramablick über München, gibt es dort leckere Drinks und japanische Snacks.
Adresse: Atelierstraße 10
© Foto: München Hoch5
2.) Kulturdachgarten am Stachus
Dschungel-Feeling mit frischem Holz und grünen Pflanzen – das gibt’s mitten im Stadtzentrum unweit vom Stachus. Nur kennt diese Dachterrasse bisher kaum jemand. Sie befindet sich in der Adolf-Kolping-Straße auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses. Mit erfrischenden Drinks, lokalem Bier und leckerem Essen, kombiniert mit viel Grün, ist der "Dachgarten" die perfekte Adresse zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag.
Adresse: Adolf-Kolping-Straße 10
© Foto: Kulturdachgarten München
3.) Bar of Bel Air
Leckere Drinks auf einer sonnigen Dachterrasse, das verspricht die "Bar of Bel Air", die ebenfalls im Werksviertel hinterm Ostbahnhof zu Hause ist. Im sogenannten „Container-Collective“ entstehen immer wieder neue Gastronomie-Konzepte, die „Bar of Bel Air“ ist eines davon. Viel buntes Metall und Lichterketten, ein schöner Blick über das Container-Areal Richtung Südwesten und klassische Cocktails machen das Openair-Erlebnis perfekt.
Adresse: Atelierstraße 4
© Foto: Bar of Bel Air / Container Collective
4.) M’Uniqo Rooftop-Bar
Am Schwabinger Tor entsteht im Moment ein ganz neues, chices Viertel mit Wohnungen, Bürogebäuden und Hotels. Im zwölften Stock des 5-Sterne Hotels "Andaz" gibt es jetzt eine brandneue 360 Grad Rooftop-Bar mit Panoramablick! Damit ist das "M’Uniqo" Münchens höchste Hotelbar. Fancy Drinks und gutes Essen auf dieser Wahnsinns-Dachterrasse, ein echtes neues Highlight. Im Sommer werden dort oben abends auch richtig coole Partys steigen.
Adresse: Leopoldstraße 170
© Foto: M’Uniqo
Mehr Beiträge und Themen
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
DESK
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.








