Rooftop-Bars
Münchens neue Dachterrassen
Stand 20.05.19 - 14:35 Uhr
0
Endlich wird es wieder wärmer! Passend dazu eröffnen in München gleich mehrere neue Rooftop-Bars über den Dächern der Stadt. Wir haben den Überblick für dich.
Foto: München Hoch5
Vier neue Bars über den Dächern der Stadt
Darauf freut sich ganz München: endlich wieder warme Feierabende im Freien verbringen! Wer dabei besonders hoch hinaus möchte, kann dies in einer der vier neuen Rooftop-Bars inmitten der schönsten Stadt der Welt tun.
- Anzeige -Diese Dachterrassen sind 2019 neu in München:
1.) Roof Bar München Hoch5, MH5
Das Werksviertel am Ostbahnhof gilt als der neue, hippe Stadtteil schlechthin. Einerseits die alten Fabrikgebäude, andererseits die spannenden Neubauten mit Wohnungen, Büroräumen und Platz für Kreativ-Agenturen und Startups. Das Herzstück ist das sogenannte „Werk3“. Und genau da findest du auf dem Dach die "Roof Bar MH5". Neben einem gigantischen Panoramablick über München, gibt es dort leckere Drinks und japanische Snacks.
Adresse: Atelierstraße 10
© Foto: München Hoch5
2.) Kulturdachgarten am Stachus
Dschungel-Feeling mit frischem Holz und grünen Pflanzen – das gibt’s mitten im Stadtzentrum unweit vom Stachus. Nur kennt diese Dachterrasse bisher kaum jemand. Sie befindet sich in der Adolf-Kolping-Straße auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses. Mit erfrischenden Drinks, lokalem Bier und leckerem Essen, kombiniert mit viel Grün, ist der "Dachgarten" die perfekte Adresse zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag.
Adresse: Adolf-Kolping-Straße 10
© Foto: Kulturdachgarten München
3.) Bar of Bel Air
Leckere Drinks auf einer sonnigen Dachterrasse, das verspricht die "Bar of Bel Air", die ebenfalls im Werksviertel hinterm Ostbahnhof zu Hause ist. Im sogenannten „Container-Collective“ entstehen immer wieder neue Gastronomie-Konzepte, die „Bar of Bel Air“ ist eines davon. Viel buntes Metall und Lichterketten, ein schöner Blick über das Container-Areal Richtung Südwesten und klassische Cocktails machen das Openair-Erlebnis perfekt.
Adresse: Atelierstraße 4
© Foto: Bar of Bel Air / Container Collective
4.) M’Uniqo Rooftop-Bar
Am Schwabinger Tor entsteht im Moment ein ganz neues, chices Viertel mit Wohnungen, Bürogebäuden und Hotels. Im zwölften Stock des 5-Sterne Hotels "Andaz" gibt es jetzt eine brandneue 360 Grad Rooftop-Bar mit Panoramablick! Damit ist das "M’Uniqo" Münchens höchste Hotelbar. Fancy Drinks und gutes Essen auf dieser Wahnsinns-Dachterrasse, ein echtes neues Highlight. Im Sommer werden dort oben abends auch richtig coole Partys steigen.
Adresse: Leopoldstraße 170
© Foto: M’Uniqo
Mehr Beiträge und Themen
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.
Die Floßsaison auf der Isar läuft – und das Wetter passt perfekt! Hier findest du alle Infos zu Tour, Tickets, Preisen und Buchung.
An einem Gymnasium in Graz fallen mehrere Schüsse. Was bislang dazu bekannt ist - und was nicht.
Am Mittwochabend schwebt der Erdbeermond so tief über München wie zuletzt 2007. Warum das so ist, was dahintersteckt – und wo du den Vollmond am besten sehen kannst: Hier gibt’s alle Infos.
Die Blutkonserven in Bayern werden knapp – auch, weil es an Spendern fehlt. Hier findest du Termine und Orte zum Spenden.
Eine Frau attackiert an der Theresienwiese in München Menschen mit einem Messer. Die Polizei schießt auf die Angreiferin. Die Frau stirbt kurz danach im Krankenhaus.
Für 665 Mio. Euro entsteht am Münchner Flughafen ein neuer Terminal-Anbau – mit Platz für 6 Millionen Passagiere und Technik wie aus der Zukunft.
Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten an den U-Bahnhöfen Giesing und Karl-Preis-Platz kommt es an mehreren Wochenenden im Sommer 2025 zu Einschränkungen auf den Linien U2 und U8, im Abschnitt Giesing – Innsbrucker Ring.
Ab 7. Juni 2025 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
DESK
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Der Juni in München wird durch ein vielfältiges Programm aus Kultur, Musik und Stadtfesten zu einem echten Highlightmonat für jeden!
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.