- Anzeige -
- Anzeige -

Einkaufen an der frischen Luft

Münchens erster Freiluftsupermarkt

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Frische Ware direkt vom Feld - in München Freiham "steht" nun Münchens erster Freiluftsupermarkt. Alle Infos zum Projekt

Münchens erster Freiluftsupermarkt

Im Münchner Westen, in Freiham, "steht" nun ein Freiluftsupermarkt. Genauer gesagt befindet sich dort auf rund 700 Quadratmetern eine Nutzfläche, auf der Salate, Wurzelgemüse, Kräuter, Tomaten, Gurken und vieles mehr wächst.

Frischware direkt vom Feld

Das Konzept des Freiluftsupermarkts sieht eine Kombination aus wöchentlicher Gemüsekiste und täglichem Selbergärtnern vor. Es kann somit also nicht nur geerntet und eingekauft, sondern auch selbst angepflanzt werden. Hinter dem Projekt – das von der Stadt gefördert wird – steht das Münchner Landschaftsarchitektur-Büro "Bauchplan". Auch das "Kartoffelkombinat" und die "urbanauten" sind an der Umsetzung des Projekts beteiligt.

Keine Einkaufswägen

Einkaufswägen gibt es im Freiluftsupermarkt übrigens nicht. Stattdessen wird die frisch geerntete Ware mit Schubkarren zur Kasse gefahren. Dort wird sie anschließend gewogen, gewaschen, bezahlt und für die Heimfahrt verpackt. In Zukunft  sieht das Projekt auch den Einsatz von Nutztieren, wie beispielsweise Hühnern, vor. Außerdem sollen in der "Stadt aus Stroh"  – wie der Freiluftsupermarkt aufgrund seines Panoramas aus Strohballen auch genannt wird –  mehrmals im Jahr unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen stattfinden.

© freiluftsupermarkt.de


Freiluftsupermarkt

Wiesentfelser Strasse
81249 München-Freiham

www.freiluftsupermarkt.de
info@freiluftsupermarkt.de

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -