- Anzeige -

Stau in München

München ist Stau-Stadt Nr. 1

Stand 01.03.17 - 17:38 Uhr

0

In keiner anderen deutschen Stadt steht man so häufig im Stau wie in München. Zu diesem Ergebnis kamen nun zwei groß angelegten Stau-Studien.

München ist Stau-Stadt Nummer 1! Ans Licht gebracht haben dies zwei groß angelegte Stau-Studien.

Satte 49 Stunden im Stau

Durchschnittlich verbrachte der Autofahrer in München im Jahr 2016 ca. 49 Stunden während der Stoßzeiten im Stau. Die Stadt ist damit trauriger Spitzenreiter noch vor Stuttgart und Köln. Der Zeit- und Benzinverlust kostet die Stadt schätzungsweise rund 1,99 Milliarden Euro pro Jahr!

An diesen Stellen ist es am schlimmsten

Spitzenreiter aller Stau-Strecken ist nach wie vor der Mittlere Ring. Gerade Dienstagfrüh und Donnerstagabend geht hier häufig nichts mehr. Aber auch innerhalb des Rings gibt es eine spezielle Staufalle: die Strecke Hohenzollern-/Schwere-Reiter-/ Leonrodstraße in Richtung Westen bis zur Landshuter Allee liegt deutschlandweit auf Platz 2 der staureichsten Streckenabschnitte. Insgesamt warten hier die Autofahrer rund 34 Stunden pro Jahr.

- Anzeige -

Der staureichste Tag des Jahres 2016

Bleibt noch die Frage zu klären, welcher Tag im letzten Jahr der staureichste in München war. Die Antwort: Donnerstag, der 21. Juli. Der Grund: Hagel und Starkregen hatten für ein massives Chaos auf den Straßen und auch bei der S-Bahn gesorgt.

Quellen:

INRIX Traffic Scorecard

Tom Tom Traffix Index

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -