- Anzeige -
- Anzeige -

Die Münchner Ringparade

Mit dem Fahrrad über den Mittleren Ring

Stand 05.09.17 - 18:15 Uhr

0

In München wird am Sonntag, den 3. September 2017 wieder kräftig in die Pedale getreten. Bei der Ringparade geht's 12 Kilometer quer durch München.

Mit dem Fahrrad über den Mittleren Ring

© Foto: Radlhauptstadt München

Mit dem Rad quer durch München

Am kommenden Sonntag, den 3. September 2017 gibt’s das große Fahrradevent der Initiative "Radlhauptstadt München" zum zweiten Mal. Für ein paar Stunden wird ein Teil des Mittleren Rings kurzzeitig zum Radweg umfunktioniert. Das Highlight ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel. Etwa 15 000 Menschen sind vergangenes Jahr bei der ersten "Ringparade" mitgefahren.

- Anzeige -

Das Programm

Ab 10.30 Uhr gibt es am Start am Neuhofener Berg ein gemeinsames Picknick mit Brunch, Musik und natürlich Radler. Der Startbereich ist nur wenige Meter entfernt.

Das Startsignal wird um 13 Uhr von Stadtrat Gerhard Mayer geben. Auf einer 12 Kilometer langen Strecke geht’s dann im Corso über den Mittleren Ring, durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel, über die Donnersbergerbrücke und das Tollwoodgelände bis zum Olympiapark (Coubertinplatz).

Im Olympiapark werden die Radler von Livemusik und kühlen Getränken empfangen. Und wer möchte, kann sich sein Rad nach der Tour in der mobilen M-net Waschstraße professionell reinigen lassen.

Sperrungen wegen des Radlcorsos

Der Mittlere Ring wird während der Ringparade ab 12.30 Uhr für etwa zwei Stunden abschnittsweise und in Fahrtrichtung der Radler gesperrt sein.

Im öffentlichen Nahverkehr ergeben sich Einschränkungen zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr, dies betrifft die Buslinien 54, 63, 134 und 144.  

Weitere Infos rund um die Ringparade gibt’s hier. 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -