Mehrere Verletzte
Mann rast bei Starnberg in Fußgängergruppe
Stand 27.05.20 - 10:26 Uhr
0
Bei Starnberg ist ein Mann mit seinem PKW absichtlich in eine Menschengruppe gerast. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Aktuelle Infos hier.
Foto: Pixabay
Polizei geht von Absicht aus
Am Dienstag, den 25. Mai 2020, gegen 14:40 Uhr wurden mehrere Personen verletzt, als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer seinen Wagen in Pöcking bei Starnberg direkt auf mehrere Fußgänger zusteuerte – das bestätigt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord.
- Anzeige - Polizei geht von Beziehungstat aus
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zusammenstoß absichtlich herbeigeführt. Die 23-jährige Lebensgefährtin des Fahrers befindet sich unter den Verletzten, so dass derzeit von einer Beziehungstat ausgegangen wird.
[MD_Portal_Script ScriptID="9329797" location="leftALone"]Fahrer auf der Flucht selbst verunfallt
Der Fahrer flüchtete anschließend vom Tatort und hatte dabei mit seinem Pkw in Starnberg einen Unfall. Er prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Er war durchgehend ansprechbar, konnte aber vor Ort nicht polizeilich vernommen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden neben dem Fahrer fünf Personen aus der Fußgängergruppe leicht bis mittelschwer verletzt, darunter auch ein zweijähriges Kind – dieses erlitt einen Schock. Ob die 23-Jährige Lebensgefährtin des Fahrers die Mutter des Kindes ist und ob die anderen Opfer Verwandte oder etwa Nachbarn sind, ist derzeit noch unklar.
Kripo ermittelt nun wegen mehrfach versuchter Tötung
Die Kripo Fürstenfeldbruck hat vor Ort die Spurensicherung übernommen und ermittelt gegen den Fahrer wegen eines mehrfachen versuchten Tötungsdelikts. Dem Mann wird vorgeworfen, im Wohnumfeld der jungen Frau bewusst in die Gruppe gefahren zu sein. Dies habe auch ein Zeuge so geschildert, so ein Polizeisprecher.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
Weihnachten ist längst vorbei und der Christbaum hat ausgedient. Aber wohin mit den abgeschmückten Tannen, Fichten oder Kiefern? Die Sammelstellen in München im Überblick.
Alle Jahre wieder: vor dem Weihnachtsfest werden massenhaft Geschenke gekauft, die nach dem Fest dann alle wieder umgetauscht werden. Was du dabei beachten musst, erfährst du hier.
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Auch 2026 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Gefälschte DHL-Zettel im Briefkasten? Erfahre, wie du die neue Betrugsmasche in München erkennst und dich effektiv schützt.
Beim Weihnachtseinkauf etwas Wichtiges vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen.
DESK
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!