Festnahme in Frankreich
Kaputtes Handy: 17-Jähriger tot
Stand 07.05.19 - 16:38 Uhr
0
Am Karfreitag hatte sich in einer Tankstelle in München eine Rangelei zwischen zwei jugendlichen Gruppen ereignet. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt und erlag nun im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Streit zweier Jugend-Gruppen endet im Desaster
Am Karfreitag, 19.04.2019, gegen 17:00 Uhr, befand sich eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher in der Herzog-Wilhelm-Straße in München, um bei der dortigen Tankstelle ihr Leergut abzugeben.Â
Dort trafen sie auf eine andere vierköpfige Gruppe Jugendlicher. Einer der Männer aus der vierköpfigen Gruppe regte sich darüber auf, dass ein 17-jähriger Münchner (aus der fünfköpfigen Gruppe) mit seinem Handy Videoaufnahmen machte und dabei eventuell auch Personen aus der anderen Gruppe mit aufnahm.
- Anzeige -Der unbekannte Mann schüttete dem 17-Jährigen den Inhalt seiner Getränkedose ins Gesicht. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei das Handy des 17-Jährigen zu Boden fiel. Dieser bemerkte schließlich, dass dabei das Display seines Handys gesprungen war. Um nochmals über diesen Schaden zu reden, ging er der vierköpfigen Gruppe nach. Hierbei kam es erneut zu Handgreiflichkeiten, bei denen der Unbekannte dem 17-Jährigen sowie einem einer Begleiter Stich- und Schnittverletzungen zufügte.
Der 17-jährige Jugendliche verlor unmittelbar danach das Bewusstsein und war nicht mehr ansprechbar. Seine Begleiter leisteten Erste-Hilfe und versuchten die Blutungen zu stillen. Der 17-Jährige wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert.Â
- Anzeige -Polizei nimmt Täter in Frankreich fest
Nach wochenlangem Kampf ist der Jugendliche nun seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Die Polizei ermittelt daher wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Die vierköpfige Personengruppe samt Täter floh nach dem Vorfall über die Herzog-Wilhelm-Straße in Richtung Sendlinger Tor und anschließend vermutlich weiter über die Herzogspitalstraße und Kreuzstraße in Richtung Oberanger und Rindermarkt. Intensive Fahndungsmaßnahmen führten die Polizei schließlich bis nach Frankreich.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den deutschen und den französischen Polizei- sowie Justizbehörden konnte der Haupt-Beschuldigte (ein 21-jähriger Afghane aus dem Landkreis Starnberg) am Donnerstag, 02.05.2019, im Großraum Paris durch die französischen Behörden verhaftet werden.
Auch alle anderen Beteiligten der Gruppe um den 21-jährigen Beschuldigten konnten inzwischen identifiziert werden. Der Beschuldigte wartet derzeit auf seine Auslieferung nach Deutschland.
Mehr Beiträge und Themen
Es gibt keine Einigung im Tarifstreit zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft. Es kommt zu weiteren Streiks.
Deutschland startet in die Sparwoche des JahÂres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2023 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
Die erstmalig 1981 ausgestrahlte Fernsehshow "Wetten, dass ...?" wurde fast durchgängig von Moderator Thomas Gottschalk begleitet. Jedoch ist es jetzt so weit: Am 25. November läuft die letzte Show mit ihm als Moderator - wir blicken zurück auf eine Zeit voller kurioser Wetten!
Keine Lust auf die üblichen Christkindlmarkt-Angebote? Kein Problem, denn einige Märkte überraschen dieses Jahr mit besonderen Highlights. Wir sagen dir, welche das sind!
Ein Münchner sucht nach einer U-Bahn-Bekanntschaft. Er hat dafür extra einen Zettel an der Poccistraße aufgehängt. Wo ist die gesuchte Frau?
Seit den frühen Morgenstunden ist die Stammstrecke der S-Bahn gesperrt. Der Grund passiert auch nicht alle Tage.
Dienstagnacht wurden vier Jugendliche von einer Gruppe Männern verfolgt, ausgeraubt und bedroht. Das alles spielte sich im Bereich der Von-der-Tann-Straße, Königinstraße, Hofgarten (Maxvorstadt) ab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen - hast du Beobachtungen gemacht?
In einem Video, das gerade auf Social Media durch die Decke geht, sieht man in einer Münchner Dönerbude eine Maus unter einem Fleischspieß. Der Betreiber zweifelt an der Echtheit.
Die Christkindlmarkt-Saison in München, Stadt und Land läuft. So startet auch wieder das lang ersehnte Tollwood Winterfestival! Münchens größter Christkindlmarkt ist mit unzähligen Attraktionen, Essens- und Verkaufsständen zurück - wobei bei alldem Nachhaltigkeit und Bio großgeschrieben werden!
Die Supermarktkette Real schließt nach und nach seine Türen. Einige Filialen konnten übernommen werden, jedoch gehen viele leer aus. Wir sagen dir, was es damit genau auf sich hat!
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot und viele Fans gehen leer aus: Jedoch gibt es noch Möglichkeiten, an EM-Tickets zu kommen!
Auch im Dezember gibt es wieder einige Neuerungen und Änderungen in Deutschland, über die du Bescheid wissen solltest.
Die Bundesregierung hat sich auf die letzten Details geeinigt. Jetzt steht fest, wann die Cannabis-Legalisierung in Deutschland kommt und wie die Regelungen aussehen.
Die Münchner Glühweinpreise auf den verschiedenen Christkindlmärkten unterscheiden sich teilweise deutlich und wir haben bei einigen Märkten für dich nach ihnen gefragt. Denn sogar auf Münchner Christkindlmärkten kannst du sparen!
Es ist wieder soweit: der Christbaumverkauf in München startet. Wo du deinen Weihnachtsbaum dieses Jahr herbekommst, erfährst du hier.
Nach dem Haushaltsurteil muss die Ampelregierung jetzt handeln - und beendet zum Jahreswechsel schon die Strom- und Gaspreisbremse.