- Anzeige -

Mobiltelefonie

Kälteprobleme beim iPhone

Stand 09.02.17 - 18:17 Uhr

0

Bei niedrigeren Temperaturen schalten sich manche iPhones unerwartet ab. Das kannst du dagegen tun.

Kälteprobleme beim iPhone

Die Kälte scheint manchen iPhones besonders zuzusetzen. Gerade noch war der Akku vollgeladen – doch plötzlich geht das Smartphone aus. Panik steigt auf – ist das Gerät etwa kaputt?

iPhone zeigt irrtümlich leeren Akku an

Die gute Nachricht: nein! Die Geräte signalisieren nur irrtümlich einen leeren Akku. Erneut starten lässt sich das iPhone erst, wenn es sich wieder aufgewärmt hat oder mit dem Stromnetz verbunden wird. Dann zeigt das Gerät in der Regel auch wieder den Akkuzustand an, den es zum Zeitpunkt des Herunterfahrens hatte.

Diese Geräte sind betroffen

Das Problem tritt überwiegend beim iPhone 6s auf, vereinzelt auch bei älteren Modellen oder dem iPhone 6s Plus. Die automatische Abschaltung erfolgt meist dann auf, wenn der Akkuladestand unter rund 70 bis 80 Prozent liegt und das Gerät abrupt von warmen Temperaturen in kalte gerät, beispielsweise durch das Herausholen aus der Tasche.

- Anzeige -

Das kannst du tun

Das Wiederherstellen der Systemeinstellungen löst das Problem leider nicht. Auch eine Hülle schützt nicht vor dem Kälte-Aus. Laut Apple handelt es sich um einen produktionsbedingten Fehler bestimmter Seriennummern. Unter diesem Link kannst du die Seriennummer deines Geräts eingeben und dich für den kostenlosen Akku-Tausch deines Geräts qualifizieren.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -