- Anzeige -

München Ost

Großeinsatz der Polizei am Orleansplatz am Freitagmittag

Stand 03.07.23 - 17:56 Uhr

Am Orleansplatz lief am Freitagmittag ein Großeinsatz der Polizei. Sie war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

Großeinsatz der Polizei am Orleansplatz am Freitagmittag
©shutterstock

Viele Polizeikräfte waren vor Ort

Am Freitag, 30.06.2023, gegen 10:40 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen beim Notruf 110 ein, wonach eine Person mit einer Schusswaffe im Bereich des Orleansplatzes in München gesichtet wurde. Aufgrund der unklaren Lage fuhren mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit.

- Anzeige -

Im Rahmen der direkt eingeleiteten Fahndung konnte schließlich ein 21-Jähriger mit Wohnsitz in München festgestellt werden, bei dem es sich um die gesuchte Person handelte. Bei ihm wurde eine PTB-Waffe aufgefunden, welche sichergestellt wurde.

Anzeige wegen Bedrohung

Aufgrund einer leichten Kopfverletzung wurde der 21-Jährige in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Im Anschluss wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Der 21-Jährige wird nun wegen Bedrohung angezeigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) der Kriminalpolizei München.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -