Im Münchner Westen
Großbrand in Recyclinghof
Stand 08.07.19 - 17:16 Uhr
0
Am Montagmorgen hat es einen Großeinsatz der Feuerwehr im Münchner Westen gegeben, weil auf einem Recyclinghof ein Feuer ausgebrochen war. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.
© Foto: Feuerwehr München | Twitter
Feuerwehr kämpft im Münchner Westen gegen Großbrand
In einem Recyclinghof in Aubing-Lochhausen, bei München ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit noch bemüht, den Brand zu löschen. Bewohner im Münchner Westen und Norden wurden angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
- Anzeige -Über dem Recyclinghof in Aubing-Lochhausen war eine große Rauchsäule aus dichtem grauen Rauch zu sehen. Über Twitter hat die Feuerwehr München die Anwohner alarmiert:
[MD_Portal_Script ScriptID="8418418" location="leftALone"]
Betroffenen sind die Anwohner in den Stadteilen Aubing, Langwied, Allach, Untermenzing, Obermenzing, Pasing und Pipping.
Feuer unter Kontrolle – Einsatz dauert an
Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle aber noch nicht ganz gelöscht. Wie die Feuerwehr mitteilt, war ein Schrottberg aus Mischmetall in Brand geraten. Dieser wird nun abgetragen und so Stück für Stück abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle dauern derzeit noch an.
© Foto: Feuerwehr München
Spezielle Messungen des Rauches haben laut Feuerwehr ergeben, dass beim Brand keine speziellen giftigen Stoffe freigesetzt wurden. Trotzdem sollen Personen, die Atemprobleme haben, den Notarzt informieren.
Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







