Polizei sucht Zeugen
Gelddiebstahl: Wer hat dieses Raubdelikt beobachtet?
Stand 02.12.22 - 13:30 Uhr
0
Die Polizei München sucht nach einem Raubdelikt mit Gelddiebstahl nach Zeugen. Ein möglicherweise bewaffneter Mann war der Täter.

©pixabay
Möglicherweise bewaffneter Täter überfällt Geldinstitut
Am Donnerstag, 01.12.2022, gegen 18:00 Uhr, betrat kurz vor Geschäftsschluss ein maskierter Mann ein Geldinstitut im Bereich der Verdistraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Mitarbeiter in der Filiale. Der maskierte Mann begab sich zu einem Angestellten und sagte, dass es sich um einen Überfall handeln würde. Dann forderte er Geld.
- Anzeige -
Da der maskierte Täter seine rechte Hand in der Jackentasche verborgen hielt, ging der Angestellte davon aus, dass dieser eine Waffe bei sich trägt und händigte dem Täter etwas Bargeld aus. Der Täter nahm das Bargeld an sich und flüchtete aus der Filiale. Im Anschluss wurde durch die Angestellten der Notruf der Münchner Polizei getätigt. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Keiner der Angestellten erlitten durch den Überfall körperliche Verletzungen.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Ende 20
- ca. 165 cm groß
- schlank
- sprach Deutsch mit österreichischem Akzent
- schwarze Jacke, schwarzer Kapuzenpullover, blaue Jeans, vermutlich graue Turnschuhe, schwarze Sturmhaube, grüne Handschuhe
- Anzeige -
Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Verdistraße, Dorfstraße und Meyerbeerstraße (Obermenzing) etwas gesehen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
DESK
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.