Münchens Freibäder
Freibad-Saison in München verlängert
Stand 14.09.18 - 15:19 Uhr
0
Aufgrund des schönen Wetters haben die Stadtwerke München beschlossen, die Badesaison zu verlängern. Diese Freibäder machen mit.

© SWM
Eine Woche mehr Badespaß
Tolle Nachrichten für alle Freibadfans: Da kommende Woche nochmal sommerliche Temperaturen erwartet werden, haben vier Freibäder in München noch bis zum 16. September geöffnet.
- Anzeige -So kannst du im Prinzregentenbad, im Schyrenbad und im Ungererbad noch eine Woche länger schwimmen, plantschen und die Sonne nochmal genießen! Das Dantebad bietet ein weiteres Zuckerl an und hat sogar noch bis zum 21. September geöffnet.Die vier Freibäder haben wie gewohnt täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, von Freitag bis Sonntag sogar schon ab 9 Uhr morgens.
Normalerweise wäre die Badesaison am letzten Tag der Sommerferien, also am Montag, den 10. September, zu Ende gewesen. In den restlichen Freibädern der Stadtwerke München (SWM) endet die Saison auch wie geplant an diesem Tag.
Mehr als eine Million Badegäste diesen Sommer
Der Sommer 2018 war hinsichtlich des Wetters und der Temperaturen großartig. Dies hat sich auch bei Bädern der Stadt bemerkbar gemacht: von Ende April bis Anfang September kamen etwas mehr als eine Million wasserbegeisterte Münchner in die acht Sommerbäder der Stadt!
Auch wenn der Sommer nun zu Ende geht, heißt dies nicht, dass die Badesaison unter freiem Himmel beendet ist. Denn fast alle Hallenbäder der Stadt bieten beheizte Außenbecken im Freien an!
Mehr Infos zu den Münchner Frei- und Hallenbädern findest du auf der Webseite der SWM.
Mehr Beiträge und Themen
Internationale Freundschaften und Erfahrungen für ein Leben: YFU sucht Gastfamilien in Bayern für Austauschschüler. Erfahre, wie Du Teil dieser kulturellen Erfahrung wirst!
Entdecke die neue Isar-App für sicheres Baden und Bootfahren in München. Alle Infos zu Badezonen, Sicherheitswarnungen und mehr.
Mit einer Reihe neuer Regelungen will die Stadt München die Verkehrssituation in der Stadt verbessern. Infos zu den neuen Maßnahmen gibt's hier.
Nach dem tödlichen Bergunglück der Ex-Biathletin hielt sich ihre Heimatgemeinde mit öffentlichem Gedenken zunächst zurück. Jetzt gibt es neue Pläne - und einen weiteren Ort für Trauer.
In München werden besonders viele kostenlose Aktivitäten geboten. Hier erfährst du, was du diesen Sommer alles kostenlos erleben kannst.
FC Bayern-Torwart Sven Ulreich trauert um seinen Sohn Len, der nach schwerer Krankheit verstarb. Unterstützt von Familie und FC Bayern.
Die Nutzung des MVG Rads endet im September 2025. Infos zu den Gründen und zur zukünftigen Regelungen gibt's hier.
Die Bauarbeiten der Tram-Westtangente in München verzögern sich. Infos zu Ersatzverkehr und Änderungen im Linienweg gibt's hier.
Ein Lottogewinner aus München hat seinen Millionenbetrag noch nicht abgeholt. Erfahre, warum die Zeit drängt und wie du helfen kannst.
Luis Díaz wechselt zum FC Bayern. Alles über den drittteuersten Transfer des FC Bayern und die unglaubliche Lebensgeschichte des Kolumbianers, erfährst du hier.
DESK
Thomas Müller geht nach Kanada. Der Rekordmann des FC Bayern wechselt in die Major League Soccer und spielt dort künftig gegen andere alternde Stars à la Messi.
Die Stadt München führt neue Regeln für fünf Spätis im Univiertel ein: ab kommendem Wochenende dürfen sie kein Bier mehr nach 22 Uhr verkaufen. Andere alkoholische Getränke dürfen sie schon seit Längerem sogar nur bis 20 Uhr anbieten.
Die eine Cola-Mix-Flasche ziert eine Welle, die andere ist von einem ehemaligen Studentenzimmer inspiriert. Dem Landgericht München kam es aber auf andere Dinge an.
Die USA wollen bis Ende 2030 einen neuen Atomreaktor auf der Mondoberfläche errichten. Dieser soll eine stabile Stromversorgung für Mondmissionen herstellen.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Schwerer Trambahnunfall mit LKW am Leonrodplatz / Dachauer Straße. Der Verkehr läuft mittlerweile wieder.
Walter Fortmühler ist Münchens erster Mülldetektiv und will Personen, die illegalen Müll bei Wertstoffinseln entsorgen, auf frischer Tat ertappen.