- Anzeige -

Polizei und Feuerwehr München

Fliegerbombe in Bogenhausen gefunden: alle Infos zur Entschärfung

Stand 23.09.22 - 13:45 Uhr

0

In Denning ist bei Baggerarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Vorbereitungen für die Entschärfung laufen.

Fliegerbombe in Bogenhausen gefunden: alle Infos zur Entschärfung
© Foto: shutterstock

Polizei und Feuerwehr bereiten Entschärfung vor

Bei Bauarbeiten ist am Freitag im Münchner Stadtteil Denning eine Fliegerbombe gefunden worden. Die Fundstelle befindet sich an der Ostpreußenstraße. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, die Kampfmittelbeseitigung ist auf dem Weg zum Einsatzort.

- Anzeige -

Bei dem Bombenfund handelt sich um eine 250-Kilo-Fliegerbombe amerikanischer Bauart, die bei Bauarbeiten entdeckt wurde. Der unmittelbare Bereich wurde bereits geräumt. Aktuell wird ein Evakuierungsradius festgelegt damit die Bombe noch im Laufe des Tages entschärft werden kann. 

+++ Update 12.41 Uhr +++ Die Vorbereitungen zur Evakuierung der Anwohnerinnen und Anwohner in Denning laufen auf Hochtouren. Ihr könnt helfen, indem ihr den Bereich rund um die Ostpreußenstraße schon jetzt weiträumig umfahrt.

+++ Update 13.22 Uhr +++ In der Elektrastraße 61 (dortiges Gymnasium) wurde eine Akutbetreuungsstelle eingerichtet. Wer im Sperrbereich wohnt und in den nächsten Stunden nicht bei Freunden oder Familie unterkommen kann, darf gerne dorthin kommen.

Weitere Infos in Kürze hier.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -