- Anzeige -

Axel will Leben!

Familienvater benötigt dringend Stammzellspender

Stand 09.07.19 - 17:05 Uhr

0

Der dreifache Familienvater Axel benötigt dringend eine Stammzellespende. Am 20. Juli findet in München eine große Typisierungsaktion für ihn statt. Sei auch du dabei und informiere dich jetzt hier!

Familienvater benötigt dringend Stammzellspender

Foto: privat

Große Typisierungsaktion am 20. Juli in München

Jeden Tag erhalten in Deutschland rund 100 Menschen die Diagnose Blutkrebs. Axel Münnich aus München ist einer von ihnen. Der dreifache Familienvater erhielt vor kurzem die Diagnose Blutkrebs und ist dringend auf einen Stammzellspender angewiesen. Nun startet die Familie von Axel gemeinsam mit der DKMS eine große Typisierungsaktion in München – denn: ohne die Spende hat Axel wohl keine Ãœberlebenschance! 

- Anzeige -

Axel ist 53 Jahre alt, von Beruf Betriebswirt und lebt seit 2012 mit seiner Frau Anna und den drei Kindern Philipp, Anneli und Louisa in München. Am 20. Mai diesen Jahres gerät der Alltag der Familie ins Wanken – an diesem Tag erhält Alex die lebensbedrohliche Diagnose Leukämie – Blutkrebs. Seither liegt er in einer Münchner Klinik und kämpft um sein Leben.

Stäbchen rein, Spender sein

Den Kampf um sein Leben kann Axel nur mit einem passenden Stammzellspender gewinnen. Und jetzt bist du gefragt: Du kannst mit nur 5 Minuten deiner Zeit die Chancen von vielen Betroffenen erhöhen und vielleicht sogar der Lebensretter von Axel werden!

Am 20. Juli findet im Neuen Rathaus München eine Typisierungsaktion für Axel statt – von 11 bis 15 Uhr in der Ratstrinkstube am Fischbrunnen, Marienplatz 8, 80331 München.

Sei auch du dabei und registriere dich entweder an diesem Tag oder auch online bei der DKMS. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und ist für dich völlig kostenlos. Zur Typisierung erhältst du ein Stäbchen – damit streichst du dir einmal durch den Mund (und gibst es entweder direkt vor Ort ab oder schickst es per Post an die DKMS). Solltest du als Spender für Axel oder eine andere erkrankte Person in Frage kommen, erfolgt dies Spende in 80 Prozent der Fälle als unkomplizierte Blutentnahme, ein aufwendigerer Eingriff ist also nur selten nötig.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -