Eislaufen im Sommer
Eislaufen im Olympia-Eissportzentrum wieder möglich
Stand 14.08.23 - 10:51 Uhr
Die heißen Temperaturen machen dir zu schaffen und du würdest am liebsten in einer Wanne voller Eis baden gehen? Dann kommt das hier genau richtig. Im Olympiapark kannst du nun wieder Eislaufen gehen.
©Foto: Olympiapark München
Abkühlung auf dem Eis
Im Olympia-Eissportzentrum kannst du seit dem 14. August 2023 wieder Pirouetten auf dem Eis drehen oder dich entspannt über die Fläche gleiten lassen. Welche coolen Angebote es gibt und was dabei zu beachten ist, erfährst du bei uns auf einen Blick.
- Anzeige -Eislaufen für alle
Bei dem öffentlichen Eislauf kann jeder, der Lust hat auf Schlittschuhlaufen in die Eishalle kommen. Sogar für Rollstuhlfahrer gibt es spezielle Vorrichtungen, die unter dem Rollstuhl angebracht werden können. So kann eine Begleitperson den Rollstuhl wie auf normalem Asphalt anschieben und für beide ist der Spaß auf dem Eis garantiert. Diese können nach einer Anmeldung im Voraus unter dieser Nummer 089/3067-2324 kostenfrei reserviert werden.
Öffnungszeiten:
Montag 10.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr / 20.00 bis 22.00 Uhr
Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr / 20.00 bis 22.00 Uhr
Freitag 20.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 14.00 bis 16.00 Uhr / 20.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag 14.00 bis 16.00 Uhr / 20.00 bis 22.00 Uhr
Infos zu Eintrittspreisen und Ermäßigungen findest du hier.
- Anzeige -Für deine Kür trainieren
Das geht am besten beim Kürpatch. Vor allem bereits erfahrene Eisläufer finden sich hier zusammen. Bei dem Kürpatch kannst du von Montag bis Sonntag jeden Morgen von 8.00 bis 9:40 Uhr deine Drehungen, Sprünge und andere Kunststücke auf dem Eis erproben.
Eistanz ab 50 Jahren
Auch für Personen über 50 Jahren gibt es den sogenannten Eistanz. Der geht immer von 12:15 bis 13:45 Uhr und soll es auch älteren Menschen ermöglichen ihre Runden auf dem Eis zu drehen und den Bewegungsdrang beim Tanzen in der Eishalle auszuleben. Hier ist der Start am 13.09.2023.
- Anzeige -Keine Schlittschuhe? Kein Problem!
Vor Ort gibt es den Verleih „Skates4you“ im Olympia-Eisstadion. Hier kannst du ganz entspannt ab 45 Minuten vor der Öffnung der Eishalle deine Schlittschuhe ausleihen. Falls du schon Schlittschuhe hast, diese aber dringend geschliffen werden müssen, kannst du das ebenfalls bei dem Verleih machen lassen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
DESK
Neue Wirte, neue Fahrgeschäfte, neue Ideen: Auf der Wiesn 2026 tut sich einiges. Beim Presserundgang der Stadt München wurde schon vor dem Start klar: Dieses Jahr gibt’s auf dem Oktoberfest viel Vertrautes - aber auch einige spannende Neuerungen.
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.






