- Anzeige -

München-Reporter Oliver Luxenburger hat sich die Produktion von Flugzeugen angeschaut

Ein Besuch im Airbus-Werk

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Lufthansa bekommt die modernsten Langstreckenflugzeuge, die auf dem Markt sind. Unser München-Reporter hat sich die Produktion angeschaut.

Ein Besuch im Airbus-Werk

Unser München-Reporter Oliver Luxenburger war im Airbus-Werk in Hamburg und hat sich die Herstellung des neuen Airbus A350 angeschaut. Sie sind weltweit das modernste und umweltfreundlichste Langstreckenflugzeug für den Passagierverkehr. Lufthansa bekommt 25 Flugzeuge vom Typ A350-900. Ende 2016 werden die Ersten dann in München am neuen Satelliten-Terminal stationiert sein.

Ein Flugzeug kostet stolze 310 Millionen US Dollar. Für die Herstellung dieser Flugzeuge werden neue Materialien verwendet, die vor allem Gewichtseinsparung bewirken. Die neuen A350-900 sind so sparsam wie kein anderes Flugzeug. 25 Prozent weniger Kerosin verbraucht es pro Passagier. Das ist eine einzigartige Umwelteffizienz. Zusätzlich erzeugt es einen bis zu 50 Prozent kleineren Lärmteppich als vergleichbare Flugzeugtypen.

Das neue Flugzeug wird die ersten Flüge nach Delhi und Boston fliegen. Es werden 293 Passagiere Platz haben, davon 48 Gäste in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 224 in der Economy Class.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -