Feuerwerk in München
Die besten Plätze für das Silvester-Feuerwerk
Stand 06.12.18 - 13:48 Uhr
0
Am 31. Dezember um Mitternacht sind alle Blicke in den Himmel gerichtet. Wo du das Silvester-Feuerwerk in München am besten sehen kannst - hier findest du die 5 Top Spots.
Hier hast du den besten Blick um Mitternacht
Ganz egal was für Silvester geplant ist, ob du zu Hause, im Restaurant oder auf einer Party ins neue Jahr startest, um Mitternacht stehen die meisten draußen und sehen sich das Feuerwerk an. Hier findest du die 5 Top Plätze in München, von denen aus das Spektakel zum Jahreswechsel gut zu sehen ist.
- Anzeige -1. Isartor
Traditionell wir um Mitternacht mit Sekt auf neue jahr angestoßen. Wer sein Sektglas allerdings gerne gegen eine Tasse Feuerzangenbowle eintauschen will, ist am Isartor genau richtig. Hier kannst du auf dem kleinen Weihnachtsmarkt gemütlich bis drei Uhr morgens eine heiße Tasse genißen und hast gleichzeitig einen schönes Platz, um das Feuerwerk anzusehen.
2. Friedensengel
Das Wahrzeichen Münchens ist auch an Silvester einer der Hotspots. Am Friedensengel hast du einen schönen Blick über das Stadtviertel Lehel und das Feuerwerk lässt das goldene Denkmal erstrahlen.
3. Odeonsplatz
Vom Odeonsplatz hast du einen Blick auf die Promenade in der Ludwigstraße und eine eindrucksvolle Sicht auf das Feuerwerk am Himmel. Auf den Stufen der Feldherrnhalle und dem Platz davor versammeln sich jedes Jahr viele Menschen, um das neue Jahr zu begrüßen.
4. Monopterus
Ruhiger ins neue Jahr rutschst du am Monopterus. Hier im Englischen Garten kannst du ganz romantisch das Feuerwerk über dem Englischen Garten und der Altstadt bestaunen.
5. Olympiaberg und Olympiaturm
Ganz hoch hinaus kommst du auf dem Olympiaberg. Nach einer kleinen Wanderung auf die Bergspitze hat man einen unbeschreiblichen Blick auf den Olympiapark und die gesamte Stadt. An Silvester ist hier immer einiges los aber die Sicht auf das Feuerwerk ist einfach atemberaubend.
Wem das noch nicht hoch genug ist, der kann auf der anderen Seite des Sees auf den Olympiaturm hochfahren. Das Feuerwerk sieht aus knapp 190 Metern Höhe spektakulär aus. Der Eintritt auf den Turm kostet für Erwachsene 7 Euro und für Kinder unter 16 Jahren 5 Euro. Alle Infos hier.
[MD_Portal_Script ScriptID="6901965" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Große Trauer in der Musikszene: Rock-Legende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Hier findest du hilfreiche Tricks für deine Urlaubsreise in die Sonne.
Nach einer Razzia der Polizei hat die Letzte Generation nun Protestmärsche angekündigt - auch in München. Alle Infos hier
Bereits am Montag hat die SWM angekündigt, die Preise für Strom und Gas wieder zu senken. Jetzt steht fest, wann. Alle Infos hier.
Beamte haben heute bundesweit 15 Objekte durchsucht, die im Zusammenhang mit der „Letzten Generation“ stehen. Auch in München gab es Durchsuchungen.
Netflix greift jetzt durch und unterbindet Passwort-Sharing bei Nutzern, die nicht in einem Haushalt leben. Alle Infos dazu findest du hier.
Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.
Im Sommer entstehen in München neue Parklizenzgebiete, nämlich in Sendling-Westpark. Hier werden künftig nur Bewohner mit Ausweis parken können - Besucher zahlen dafür.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.