- Anzeige -

Hitzewarnung für Bayern

Deutscher Wetterdienst warnt vor extremer Hitze

Stand 02.08.17 - 17:38 Uhr

0

Die nächste Hitzewelle kommt! In Teilen Bayerns kann es bis zu 40 Grad heiß werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Unwettern!

Deutscher Wetterdienst warnt vor extremer Hitze

Wetter in Bayern: Hitzewelle im Anmarsch


- Anzeige -

Der Deutsche Wetterdienst warnt in den kommenden Tagen vor extremer Hitze in Bayern! In einigen Regionen kann es bis zu 40 Grad heiß werden. Auch mit Unwettern ist zu rechnen.

Amtliche Hitzewarnung

Für die Stadt und den Landkreis München sowie für die umliegenden Gebiete Freising, Erding, Ebersberg, Miesbach und Bad Tölz liegt eine amtliche Hitzewarnung vor. Ältere Menschen, kleine Kinder und kranke Personen sollten daher längere Aufenthalte im Freien vermeiden.

In München soll insbesondere der Dienstag mit bis zu 37 Grad einen neuen Hitzerekord aufstellen. Auch die kommenden Nächte werden tropisch – von diesem Wetterereignis sprechen Meteorologen, wenn es auch nach Sonnenuntergang nicht kühler als 20 Grad wird.

Hitze bringt Unwetter

Mit der großen Hitze kommen leider auch wieder die Unwetter. Schon am Dienstagnachmittag ist mit heftigen Gewittern, Sturm und Hagel zu rechnen.

Am Mittwoch lässt die Hitze etwas nach – mit maximal 27 Grad in München wird es nicht mehr ganz so heiß. Allerdings: Die Schwüle bleibt – und damit auch das Gewitterrisiko. Für den Mittwoch gibt es eine Wettervorwarnung – mit schweren Gewittern, Sturmböen, Starkregen und Hagel ist zu rechnen.

Mit einem Abklingen der Unwetter ist erst zum Wochenende hin zu rechnen. Auch die Temperaturen pendeln sich dann wieder bei angenehmen 25 bis 29 Grad ein.


Das könnte dich auch interessieren: Richtiges Verhalten bei einem Unwetter

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -