Jetzt auch an der Isar!
Der verrückte Eismacher: neue Filale
Stand 04.06.18 - 11:27 Uhr
0
Der verrückte Eismacher expandiert an die Isar! Die neue Filiale wird in Kürze eröffnet. Wir verraten dir, wo sich die neue Filiale befindet.

© Der verrückte Eismacher
Verrückte Eissorten aus der "Isarnixe"
Er zählt zu Münchens berühmtesten Eismachern: Matthias Münz, bekannt als "Der verrückte Eismacher" verkauft seine ausgefallenen Eis-Kompositionen nun auch an der Isar!
- Anzeige -
Für den Badespaß mit Eisgenuss hat der verrückte Eismacher extra eine Isarbox entwickelt. Die Box hält das Eis für mindesten eine halbe Stunde perfekt gekühlt. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen: die kleine mit 3, die große mit 6 Kugeln. Neben der Isarbox kannst du dein Eis aber natürlich auch im Becher oder in der Waffel bestellen.
Eine Kugel Eis kostet 1,60 Euro, wer drei nimmt, zahlt 4,50 Euro. Gratis zu jedem Eis dazu gibt‘ ein Probierlöffelchen einer Sorte nach Wahl.
Hier befindet sich die neue Filiale
Die neue Filiale trägt den Namen "Der verrückte Eismacher und die Isarnixe" und befindet sich in der Fraunhoferstraße 42. Passend zum Namen und zur Lage ist der Laden so gestaltet, als würde man eine verrücke, bunte Unterwasserwelt betreten. Die Isarnixe, die laut einer alten Sage Flößer ins Verderben gelockt hat, prangt knallbunt mit grünen Haaren hinter der Theke. Eröffnet erden soll der neue Laden noch im Lauf dieser Woche – verraten werden soll der Termin auf Instagram!
© Der verrückte Eismacher
© Der verrückte Eismacher
Zwei neue Eissorten
Für den neuen Laden hat sich der verückte Eismacher gleich zwei neue Eissorten ausgedacht: Lachseis und Algeneis! Außerdem gibt es ab sofort auch Eis zum Selbermachen, bestellbar im Onlineshop oder zum Kaufen vor Ort. Der "Wunderhut" kostet 6,90 Euro – Fertigmischungen, die mit Joghurt und Sahne (oder beim Alkoholmix mit Bier) gemischt, zehn bis zwölf Kugeln Eis ergeben.
Mehr Beiträge und Themen
Unfall im Petueltunnel: LKW kracht am Montagmorgen in Leitplanke – Tunnel Richtung Osten war gesperrt, mittlerweile wieder frei. Alle aktuellen Infos hier!
Wir haben eine Liste mit geöffneten Biergärten für dich gemacht - damit du weißt, wo du ab jetzt an schönen Frühlingstagen hin kannst.
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt, das Schützenfestzelt, das Armbrustschützenzelt, die Ochsenbraterei und das Kuffler Weinzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
Großübung der Polizei in Heimstetten: Vom 17. bis 20. März trainieren Einsatzkräfte mit Platzpatronen und Schutzausrüstung. Keine Gefahr für Anwohner – alle Infos hier!
Im Olympia Einkaufszentrum kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei - es handelte sich aber um einen Fehlalarm!
Milliarden locker machen für Verteidigung und Infrastruktur mit Stimmen der Grünen? Das könnte nach langen Gesprächen nun klappen.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Es ist Bärlauch-Saison! Das Kraut ist vielseitig verwertbar und jeder kann es selbst ernten! Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier!
Joshua Kimmich bleibt dem FC Bayern länger erhalten - beide Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Ein Anbieter für Trainingslager soll mehrere Fußballvereine abgezockt haben - darunter auch zwei Teams in München. Sie wurden um mehrere tausend Euro gebracht.
DESK
Schick einen Brief gegen Einsamkeit an ältere Menschen und bringe ein Lächeln in ihren Alltag. Jetzt mitmachen und Freude bereiten!
In München gibt es das Projekt "München rettet Leben": Freiwillige Helfer werden per App alarmiert, um im Notfall Leben zu retten. Das soll die Zeit bis zum Eintreffen eines Krankenwagens verkürzen.
Zuletzt wurden drei Personen aus Deutschland bei der Einreise in die USA festgehalten. Jetzt reagiert das Auswärtige Amt mit neuen Tipps für Reisende.
Jahrelang wurde - auch vor Gericht - um die Luftverschmutzung an einem vielbefahrenen Straßenabschnitt in München gestritten. Nun gibt es eine dauerhafte Lösung, die so manchem nicht schmeckt.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne wollen die Schuldenbremse lockern für Verteidigung und Infrastruktur - der Bundestag stimmte letztendlich dafür.
Gewerkschaften und Arbeitgeber haben nicht zueinander gefunden: In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst übernehmen nun die Schlichter. Weitere Warnstreiks gibt es erst einmal nicht.
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!