- Anzeige -

Wasserfontänen gesperrt

Der Stachus-Brunnen wird saniert

Stand 05.03.18 - 17:24 Uhr

0

An warmen Sommertagen am Stachus-Brunnen entspannen? Das wird diesen Sommer nicht möglich sein. Wir verraten dir den Grund und die Dauer der Sperrung.

Der Stachus-Brunnen wird saniert

Großbaustelle am Stachus

Seit fast 45 Jahren ist der Stachus-Brunnen in Betrieb. Nun muss er vollständig saniert werden. Erste Bauarbeiten fanden bereits Ende letzten Jahres am Stachus statt. Jetzt geht es in die zweite Bauphase, die voraussichtlich den gesamten Sommer andauern wird. Dabei wird die Anlage des beliebten Brunnen komplett gesperrt.

- Anzeige -

Was wird saniert?

Die komplexen Bauarbeiten umfassen vor allem das Verlegen mehrerer Hundert Meter Rohre. Dafür müssen rund um den Brunnen zunächst Pflastersteine auf einer Fläche von etwa 1.300 Quadratmetern abgebaut werden. Aber auch die vielen Düsen, die im Sommer für eine erfrischende Abkühlung sorgen, werden ausgetauscht.

Wie lange dauern die Bauarbeiten an?

Seit Montag, 5. März, ist der Brunnen auf Grund der Sanierungsarbeiten gesperrt. Gemäß den Bauplänen werden diese voraussichtlich bis Mitte September andauern. Das bedeutet also, dass München in diesem Jahr besonders an den heißen Sommertagen auf die beliebten Wasserfontänen verzichten muss.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -