- Anzeige -
- Anzeige -

Landkreis Erding

Baum stürzt auf S-Bahn-Gleis im Landkreis Erding – Strecke vorerst gesperrt

Stand 16.12.22 - 13:37 Uhr

0

Am Freitagmorgen (16. Dezember) ereignete sich am S-Bahn Haltepunkt St. Koloman ein Unfall. Ein in der Nähe des Bahnsteiges stehender Baum kippte aus bisher ungeklärter Ursache um, riss die Oberleitung der S-Bahn herunter und traf eine 23-Jährige.

Baum stürzt auf S-Bahn-Gleis im Landkreis Erding – Strecke vorerst gesperrt

Baum stürzt, trifft junge Frau und reißt Oberleitung der S-Bahn mit sich

Am heutigen Morgen ereignete sich im Landkreis Erding ein Unfall. Betroffen ist hier die S-Bahn Oberleitung. Außerdem wurde eine junge Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Erding, vom Baum am Kopf getroffen. Die Frau und ihr Retter erlitten beide Stromschläge, befinden sich aber schon auf dem Weg der Besserung.

- Anzeige -

Unfall im Landkreis Erding

Gegen 08:45 Uhr stürzte der Baum auf den Bahnsteig und traf die Frau aus dem Landkreis Erding, die gerade die Treppe zum Bahnsteig hinaufging, am Kopf. Durch den Umsturz riss die Oberleitung der S-Bahn ab und verursachte einen Stromschlag bei der 23-Jährigen.

Ein 19-Jähriger, der den Vorfall beobachtete, eilte ihr zu Hilfe und zog sie unter dem Baum hervor. Dabei erlitt der Mann, der auch aus dem Landkreis Erding kommt, ebenfalls einen Stromschlag. Beide konnten selbstständig auf einen anliegenden Parkplatz gehen und Rettungskräfte alarmieren.

Die Frau erlitt eine Beule, eine geprellte Schulter sowie diverse Hautabschürfungen. Aufgrund der erlittenen Stromschläge kamen beide zur Behandlung in ein Krankenhaus. Mehrere Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie die Feuerwehr Altenerding waren im Einsatz.
- Anzeige -

Da für die Bergung des entwurzelten Baumes Spezialgerät nötig ist, bleibt die Strecke noch gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde seitens der Deutschen Bahn eingerichtet.

Unfall auch im Kreis Dachau

Gegen 10:40 Uhr war ein Schneeräumfahrzeug am S-Bahn-Haltepunkt Markt Indersdorf mit Winterdienstarbeiten beschäftigt. An einem unbeschrankten Bahnübergang kam es bei Bahnkilometer 16,8 zum Zusammenstoß mit einer in Richtung Dachau fahrenden S-Bahn. Bei der Kollision wurden am Vormittag zwei Personen verletzt. Derzeit laufen Bergungs- und Evakuierungsmaßnahmen.

Hierbei wurde der Fahrer des Winterdienstfahrzeuges schwer verletzt, der Zugführer erlitt einen Schock. Nach derzeitigem Stand wurde keiner der 15 Fahrgäste der Bahn verletzt. Derzeit ist eine Vielzahl von Rettungskräften vor Ort. Die S-Bahn-Strecke wird voraussichtlich mehrere Stunden (Stand 13:37 Uhr) gesperrt sein.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -