Landkreis Erding
Baum stürzt auf S-Bahn-Gleis im Landkreis Erding – Strecke vorerst gesperrt
Stand 16.12.22 - 13:37 Uhr
0
Am Freitagmorgen (16. Dezember) ereignete sich am S-Bahn Haltepunkt St. Koloman ein Unfall. Ein in der Nähe des Bahnsteiges stehender Baum kippte aus bisher ungeklärter Ursache um, riss die Oberleitung der S-Bahn herunter und traf eine 23-Jährige.
Baum stürzt, trifft junge Frau und reißt Oberleitung der S-Bahn mit sich
Am heutigen Morgen ereignete sich im Landkreis Erding ein Unfall. Betroffen ist hier die S-Bahn Oberleitung. Außerdem wurde eine junge Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Erding, vom Baum am Kopf getroffen. Die Frau und ihr Retter erlitten beide Stromschläge, befinden sich aber schon auf dem Weg der Besserung.
- Anzeige -Unfall im Landkreis Erding
Gegen 08:45 Uhr stürzte der Baum auf den Bahnsteig und traf die Frau aus dem Landkreis Erding, die gerade die Treppe zum Bahnsteig hinaufging, am Kopf. Durch den Umsturz riss die Oberleitung der S-Bahn ab und verursachte einen Stromschlag bei der 23-Jährigen.
Ein 19-Jähriger, der den Vorfall beobachtete, eilte ihr zu Hilfe und zog sie unter dem Baum hervor. Dabei erlitt der Mann, der auch aus dem Landkreis Erding kommt, ebenfalls einen Stromschlag. Beide konnten selbstständig auf einen anliegenden Parkplatz gehen und Rettungskräfte alarmieren.
Die Frau erlitt eine Beule, eine geprellte Schulter sowie diverse Hautabschürfungen. Aufgrund der erlittenen Stromschläge kamen beide zur Behandlung in ein Krankenhaus. Mehrere Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie die Feuerwehr Altenerding waren im Einsatz.
- Anzeige -
Da für die Bergung des entwurzelten Baumes Spezialgerät nötig ist, bleibt die Strecke noch gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde seitens der Deutschen Bahn eingerichtet.
Unfall auch im Kreis Dachau
Gegen 10:40 Uhr war ein Schneeräumfahrzeug am S-Bahn-Haltepunkt Markt Indersdorf mit Winterdienstarbeiten beschäftigt. An einem unbeschrankten Bahnübergang kam es bei Bahnkilometer 16,8 zum Zusammenstoß mit einer in Richtung Dachau fahrenden S-Bahn. Bei der Kollision wurden am Vormittag zwei Personen verletzt. Derzeit laufen Bergungs- und Evakuierungsmaßnahmen.
Hierbei wurde der Fahrer des Winterdienstfahrzeuges schwer verletzt, der Zugführer erlitt einen Schock. Nach derzeitigem Stand wurde keiner der 15 Fahrgäste der Bahn verletzt. Derzeit ist eine Vielzahl von Rettungskräften vor Ort. Die S-Bahn-Strecke wird voraussichtlich mehrere Stunden (Stand 13:37 Uhr) gesperrt sein.
Mehr Beiträge und Themen
Trotz eines Großeinsatzes kam es am Pfingstmontag zu einem Badeunfall mit unschönem Ausgang. Alle Informationen, findest du hier.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Alle wichtigen Infos über den neuen Anbieter «Temu» und die Nutzung der Einkaufsplattform in Deutschland hier.
Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.
Am Wochenende kam es in Sauerlach zu einem Mord an einer 19-Jährigen. Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt nach Zeugen.
Wer sich im Internet nach der großen Liebe sucht, kann schnell in den Fokus von Kriminellen geraten. Ermittler und Experten sprechen von einer «perfiden Methode», die für das Opfer teuer werden kann.
Nach dem Beginn der Mehrwegangebotspflicht möchte der Münchner Stadtrat das Konzept auch auf kleinere Gastronomiebetriebe erweitern - mit einer Steuer auf Einwegprodukte und einer Förderung für Mehrwegprodukte.
Am Sendlinger Tor müssen 50 Jahre alte Weichen ausgetauscht werden. Wegen der Bauarbeiten fahren zwei U-Bahnlinien mehr als einen Monat nicht. Alle Infos dazu hier.
Alle Neuerungen, die im Juni auf dich zukommen, wie ein Kulturpass für 18-Jährige, neue Rechte für Zugfahrende und die Schließung etlicher Filialen von Galeria Kaufhof und viele mehr, findest du hier.