Polizei steht vor einem Rätsel
Autofahrerin sichtet Känguru im Landkreis Freising
Stand 23.08.21 - 14:23 Uhr
0
Ist im Landkreis Freising wirklich ein Känguru unterwegs?! Die Polizei steht vor einem Rätsel. Eine Autofahrerin will das Tier gesehen haben. Nun werden dringend Zeugen gesucht.
Symbolbild: Shutterstock
Wo kommt das Tier her?
Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Freising war am vergangenen Sonntag, 22. August, gegen 3:30 Uhr mit ihrem Auto im Ort Mauern unterwegs und traute ihren Augen kaum: Mitten in der Birkenstraße sah sie ein Känguru hüpfen. Es schien unverletzt und kurze Zeit später hüpfte es in Richtung Wollersdorfer Feld davon.
- Anzeige -Wer hat das Känguru im Landkreis Freising ebenfalls gesehen?
Die Polizei steht vor einem Rätsel und versucht nun herauszufinden, wo das Tier herkommt und ob es jemandem abhanden gekommen ist. Auch weitere Zeugen, die das Tier gesehen haben, werden dringend gesucht.
Wer das Känguru sieht oder weiß, wer der Besitzer sein könnte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar (Tel. 08761/3018-0) in Verbindung zu setzen.
Im Mai 2021 wurde schon einmal ein Känguru gesichtet…
Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Känguru um dasselbe Tier handeln könnte, das im Mai 2021 im niederbayerischen Landkreis Kelheim mehrfach gesichtet worden war. Polizei und Feuerwehr hatten damals vergeblich versucht, es einzufangen. Auch damals blieb unklar, woher das Beuteltier kam und wem es gehörte. Gut möglich also, das es nun in unser schönes Oberbayern weiter gehüpft ist.
Mehr Beiträge und Themen
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.