- Anzeige -

Am Samstag

Alkoholverbot auf der Theresienwiese

Stand 17.09.20 - 16:21 Uhr

0

Der Corona-Inzidenzwert in München steigt wieder. Die Stadt München erlässt daher erneut Alkoholverbote - auch für die Theresienwiese. Mehr Details hier.

Alkoholverbot auf der Theresienwiese

Foto: Shutterstock

Auch an weiteren Hotspots ist Alkohol trinken untersagt

Wie bereits vergangenes Wochenende, wird es in München auch vom 18. – 20.09.2020 wieder ein Alkoholverbot für bestimmte Hotspots geben. Das Verbot umfasst den Außer-Haus-Verkauf von Alkohol ab 21 Uhr und den Konsum im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages. 

- Anzeige -

Folgende Hotspots sind vom Alkoholverbot in München betroffen

Das Alkoholverbot gilt an den bekannten Hotspots Baldeplatz, Gärtnerplatz, Gerner Brücke, Wedekindplatz sowie an den Isarauen zwischen Reichenbachbrücke und Wittelsbacherbrücke. Außerdem gibt es am Samstag ein Alkoholkonsumverbot auf der gesamten Fläche der Theresienwiese, gültig von 9 Uhr morgens bis 6 Uhr des Folgetages. Ziel dieses Verbots ist es, auf dem Gelände private Ersatzpartys zum ursprünglich geplanten Wiesnstart mit hohem Infektionsrisiko zu unterbinden. 

Bei Verstoß drohen Strafen

Das Bußgeld für unerlaubten Alkoholkonsum beträgt mindestens 150 Euro. Wer als Verkaufender gegen das Verkaufsverbot im Umgriff der Hotspots nach 21 Uhr verstößt, wird mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro belangt. Abhängig von Situation und Verhalten sowie im Wiederholungsfall kann das Bußgeld jeweils höher ausfallen. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -