Zeugen gesucht!
20-jähriger Münchner mit Messer bedroht und ausgeraubt
Stand 04.05.20 - 16:25 Uhr
0
Ein 20-jähriger Münchner befindet sich auf dem Heimweg von seiner Arbeit, als er plötzlich von einem Mann mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt wird. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und Zeugen.

Foto: pixabay
Wer hat Hinweise zum Täter?
Am 02.05.2020, gegen 02:30 Uhr, befindet sich ein 20-jähriger Münchner auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte. Im Bereich einer Grünanlage am Harthofanger/Parlerstraße wird er plötzlich von einem unbekannten Mann am Arm gepackt. Zudem bedroht ihn der Mann mit einem Messer.
- Anzeige -Der Unbekannte fordert den 20-Jährigen auf, nicht zu schreien und ihm sämtliches Bargeld auszuhändigen. Das eingeschüchterte Opfer überreicht dem Mann daraufhin aus seinem Geldbeutel einen Geldschein. Der Täter gibt sich zum Glück damit zufrieden und flüchtet anschließen. Der Münchner bleibt bei dem Angriff körperlich unverletzt und verständigte umgehend die Polizei. Diese sucht nun unter Hochdruck nach dem unbekannten Täter.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]So wird der Täter beschrieben:
Der Täter ist männlich, ca. 35 Jahre, ca. 180 cm groß, hat eine kräftige Figur, südländische Erscheinung, braune Augen, schwarze Haare, Oberlippen- und Kinnbart (ca. 5 cm) und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einem blauen Sweatshirt-Hoodie mit weißem Schriftzug und einer schwarzen Jogginghose von Adidas (mit Streifen in weiß).
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
DESK
Lohnen sich die Rabatte der Amazon Prime Days in diesem Jahr? Hier findest du einen Überblick.
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.